Kopieren von SD-Karte: Fehler -36

chrzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade per Finder meine Fotos von der SD-Karte auf den Rechner zu kopieren und erhalte dann die Meldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "IMG1234.CR2" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler -36)​

Ich erhalte diese Meldung nicht bei allen Bildern. Manche funktionieren, manche nicht. Der Fehler tritt auch erst seit neuestem auf, früher hat das alles wunderbar funktioniert. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die mitgelieferte Canon-Software benutze.

Ich hab eine SanDisc Ultra II SDHC 8GB Karte und nutze den Kartenleser in meinem Canon MP510 Drucker/Scanner.

Woran mag das wohl liegen?:confused:

Gruß vom chrzz!
 
Benutze doch einfach mal einen normalen Kartenleser direkt am Rechner ...

Der Fehler -36 ist, wenn ich mich nicht täusche ein allgemeiner i/o Fehler. Also Daten können irgendwie nicht gelesen oder geschrieben werden ...

Edit: Kann Dein Scanner überhaupt mit HC Karten umgehen? Handbuch!

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten