Kopieren von Programmen zwischen mehreren Accounts

A

aquaweed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen MacbookAir und wollte für meine Freundin ein separates Account anlegen. Gibt es dann die Möglichkeit z.B. Paralles Desktop incl. Windows7 zu kopieren?
 
Ist Windows7 als virtuelle Maschine installiert, oder greift es auf BootCamp zu?
 
WIN7 ist als virtuelle Maschine installiert...
 
Programme stehen normalerweise allen Useraccounts zur Verfügung. Es sei denn, das Programm ist explizit nur für einen bestimmten User installiert worden. Die VM sollte dann im Ordner Benutzer/Für alle Benutzer liegen.
 
wurde leider falsch installiert. gibt es denn noch einen weg zu meinem Problem?
 
Das Programm an sich ist im anderen Account verfügbar, aber eben nicht Windows...
 
D.h. Du musst die VM verschieben. Findet sich da nichts in der Hilfe bzw. Bedienungsanleitung von Parallels?
 
Bei VMWare liegen die Images im "Dokumente - Virtuelle Maschinen" Ordner. Vermute dass Parallels ähnlich handhabt. Diese Images kannst du natürlich kopieren.
 
Das habe ich schon gemacht, der zeigt mir bei öffnen im neun Account ein Fehler...
 
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei VMWare Fusion kann man die Images problemlos untereinander tauschen/ kopieren.
 
Könntest du mal mehr Infos bringen, ohne dass man dauernd nachfragen muss??
Welcher Fehler?
Wahrscheinlich musst du die Dateirechte anpassen, bzw. die deiner Freundin hinzufügen.
 
trotzdem danke
 
Danke trotzdem...
 
kann mir denn keiner weiterhelfen...
 
Also, ich habe die Datei Winwows 7.pvm in den Ordner alle Benutzer kopiert und dem Account alle Rechte zugewiesen. Wenn mich dann über den Account anmelde und probiere zu starten, kommt der fehler "Festplatte 1 kann nicht eingebunden werden". Muss ich noch mehr Rechte verteilen? Wenn ja, für welchen Dateien?
 
Danke, aber leider ist das nicht die Lösung für mein Problem...
 
Kann mir jemand sagen auf welche Daten die VM greift?
 
Zurück
Oben Unten