kopieren von mpg files von cd auf FP geht nicht

C

Catweazle01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
800
Reaktionspunkte
1
HI.
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich wollte letzt einige VCD/SVCD/MVCDs von CD auf Festplatte kopieren. Und zwar nur das mpg-File.

Nur leider lässt der Mac ( PB15" 667Mhz) das nicht zu. Es komm timmer nur eine Fehlermeldung. Es ist egal welche CD ich probiere. Ob mit internem LW oder externen FW Brenner. Ob auf interne FP oder extere FW Platte.
Nicht ein File lässt sich kopieren. Selbst die ganzen Ordner sind irgendwie "lese"-geschützt.

Dabei kann ich die Filme normal abspielen. Kein Problem damit....

Die Art und Herkunft der Filme ist auch unterschiedlich. Selbsterzeugte aus TV aufnahmen, gaaanz alte Filme, sowie selbst konvertierte ( unter WinXP)


Hat jemand dafür einen Tip?

Danke!!!!!!

Gruss
Cat
 
vcd/svcd haben ein file system, dass nicht direkt unterstützt wird.
abgesehen davon sind .dat files keine reinen mpeg files, sondern haben noch einen header.

am besten ein image machen und dann mitvcdgear oder ähnlichen tool das mpeg extrahieren...
 
ich danke euch....
Cat
 
Zurück
Oben Unten