kopieren von großen Dateien per appleScript bringt fehler

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von glzm0, 07.10.2004.

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Hallo,

    wenn ich große Dateien oder Ordner per AppleScript kopieren will bringt er mir immer den Fehler der "Zeitüberschreitung im AppleEvent"

    Wie kann ich das scripten das er auf dem laufenden bleibt und mir eine Meldung bringt wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

    Momentan nutz ich im script den Befehl "Move".


    mfg glzm0
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2003
    AppleScript arbeitet mit einem Timeout-Wert von 60 Sekunden. Braucht eine Aktion länger, kommt es zu diesem Fehler.
    Allerdings kann man den Timeout-Wert frei einstellen:

    with timeout of 3600 seconds

    -- Anweisungen zum Kopieren

    end timeout
     
  3. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Hallo Herr F. =)

    Ich war schon nah dran Sie in meine Kontaktliste einzutragen.

    Danke für den Tip. Ich hab ein wenig auf Ihrer Seite gestöbert, hatte aber nichts passendes im Forum gefunden.

    Danke noch mal :) .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen