kopieren von großen Dateien per appleScript bringt fehler

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wenn ich große Dateien oder Ordner per AppleScript kopieren will bringt er mir immer den Fehler der "Zeitüberschreitung im AppleEvent"

Wie kann ich das scripten das er auf dem laufenden bleibt und mir eine Meldung bringt wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist?

Momentan nutz ich im script den Befehl "Move".


mfg glzm0
 
AppleScript arbeitet mit einem Timeout-Wert von 60 Sekunden. Braucht eine Aktion länger, kommt es zu diesem Fehler.
Allerdings kann man den Timeout-Wert frei einstellen:

with timeout of 3600 seconds

-- Anweisungen zum Kopieren

end timeout
 
Hallo Herr F. =)

Ich war schon nah dran Sie in meine Kontaktliste einzutragen.

Danke für den Tip. Ich hab ein wenig auf Ihrer Seite gestöbert, hatte aber nichts passendes im Forum gefunden.

Danke noch mal :) .
 
Zurück
Oben Unten