Kopieren von Fotos von iPhoto zu Mail nicht mehr möglich??

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Bin nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist aber zumindest ein Programm ist Bestandteil von ML.
Ich kann neuerdings keine Bilder mehr per cmd/c und cmd/v aus iPhoto in e-mails kopieren. Das ging bislang immer problemlos, warum geht das nicht mehr?
Selbst wenn ich die Fotos mit der Maus am Bildschirm von iPhoto auf die betreffende Mail verschiebe wird mir angezeigt das die Datei leer ist??
OS X 10.8.3
iPhoto 11 (9.4.3)
 
Funktioniert es ueber die Befehle im jeweiligen Bearbeiten-Menue bzw. per Rechtsklick?
 
Auch nicht wirklich, einzelne Fotos gehen einmal, dann wieder nicht mehr. Es scheint dabei egal ob über die Tastatur, Rechtsklick mit der Maus oder über das Bearbeiten Menü. Mysteriös und mühsam die Sache??
 
Klappt es denn, die Bilder auf den Schreibtisch zu schieben und danach in einem neuerlichen Akt in die Mail?
Ich kenne das bei manchen Bildern aus dem Web, da muß man auch diesen Weg gehen, sonst steht nur der Link in der Mail.
 
Funktioniert denn der Versand direkt aus Mail?
 
Funktioniert denn der Versand direkt aus Mail?

Was meinst du damit, Mails ohne Fotos oder mit Fotos von anderen Speicherplätzen funktionieren problemlos, nur aus iPhoto gibt es Probleme
 
Klappt es denn, die Bilder auf den Schreibtisch zu schieben und danach in einem neuerlichen Akt in die Mail?
Ich kenne das bei manchen Bildern aus dem Web, da muß man auch diesen Weg gehen, sonst steht nur der Link in der Mail.
Erstens mache ich das schon seit Jahren so und hatte nie ein Problem, zweitens wurden die betreffenden Bilder vom iPhone in iPhoto importiert.
Ich hab allerdings vor ein paar Tagen versucht ein Photo das ich aus dem Web in iPhoto importiert hab in einem Mail zu versenden, das hat dann auch Probleme gemacht. Wenn ich überlege besteht das Problem seit damals. Aber wie werde ich das wieder los?
 
Ich meine damit, ob du das zu versendende Foto bzw. die Fotos in iPhoto anklicken und dann ueber Bereitstellen als Email versenden kannst.
 
Ich meine damit, ob du das zu versendende Foto bzw. die Fotos in iPhoto anklicken und dann ueber Bereitstellen als Email versenden kannst.
Das geht, allerdings gibt es da keine cc Zeile
 
geht es per drag&drop? also von iphoto ein bild auf das mail icon zu schieben oder auf einem offenen mail-fenster zu schieben?

ansonsten könntest du das übliche mal machen:
iphoto mit alt+cmd gedruckt öffnen und die wartungen machen.
safe-boot und pram-reset machen (siehe google).
combo update von 10.8.3 drüberbügeln, hilft bei bugs: http://support.apple.com/kb/DL1640?viewlocale=de_DE
 
Das geht, allerdings gibt es da keine cc Zeile

Ich meinte nicht ueber den Client in iPhoto sondern schon Mail selbst. Du musst das vorher in den Einstellungen von iPhoto bei "Allgemein ---> Fotos versenden mit:" Mail einstellen.
 
Zurück
Oben Unten