Kopieren von Dateien bricht immer ab

Lederstrumpf

Lederstrumpf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich würde gerne einen Ordner mit jeder Menge Dateien von meiner externen Festplatte auf meinen Mac kopieren. Doch jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Datei "XYZ" bereits vorhanden ist...Ich krieg es einfach nicht hin die Sachen zu kopieren.

Hintergrund ist nämlich der, dass ich den Ordner sowohl auf meinem Windows-Rechner als auch auf meinem Mac brauche und immer mal wieder den Datenbestand auf beiden Rechnern aktualieren muss, je nachdem an welchem ich grad gearbeitet habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Schau mal, ob die betreffenden Dateien zweimal vorhanden sind, einmal klein- und einmal großgeschrieben.
 
Generell würde ich Dir für regelmäßiges Abgleichen von Ordnerstrukturen ein Synchronisierungsprogramm empfehlen.
Das ist komfortabler und kann erkennen, auf welcher Seite die jeweils neuere Datei vorliegt.

Dein aktuelles Problem ließe sich vermutlich recht einfach mit terminal lösen.
Hast Du damit evtl. ein wenig Erfahrung?
 
Ja sicher gibt es die Dateien doppelt. Ich verschiebe ja immer den ganzen Ordner, weil ich zu faul mir die aktualisierten bzw neuen Dateien rauszupicken.
Aber das sollte dann doch trotzdem kein Grund sein, das dann direkt der ganze Kopiervorgang abgebrochen wird.

@maceis
Mit Terminal hab ich keine Erfahrung
 
Ich meinte dass du eventuell die Datei "Name.jpg" und "name.jpg" in diesem Ordner hast, das hat zumindest bei mir immer zu diesem Fehler geführt.
 
Mosche,
das ist wohl normal, dass der Mäcces die Datei nicht doppelt ablegt.
Alte Datei löschen, oder umbenennen und dann klappt´s auch mit dem Datenimport.
 
Hallo,
sollte der Mac nicht einfach (mit Nachfrage) die alte Datei Überschreiben?

Generell würde ich Dir für regelmäßiges Abgleichen von Ordnerstrukturen ein Synchronisierungsprogramm empfehlen.
Ich würde da SyncMate empfehlen, kostet zwar 'n bisschen, bin damit aber superzufrieden.
 
wofür die ganze Kopiererei? Lass den Kram auf der Externen und sicher die beim Backup mit.
 
Zurück
Oben Unten