Kopieren von Dateien, aber Datum unverändert lassen

A

Alpima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Datei / Ordner auf einen USB-Stick / Festplatte kopieren und das Datum der Datei unverändert lassen?
Auf dem Stick / Festplatte wird die Datei immer mit einem neuen Datum angelegt.

Ich möchte mit FreeFileSync nur neue Daten übertragen, aber da die kopierten Dateien auf dem Stick ein neues Datum haben, synchronisiert FreeFileSync alles wieder auf den Mac und überschreibt mir alles Dateien.

Gruß
Alpima
 
Finder, drag&drop?
 
Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Datei z.B. auf einen USB-Stick schiebe bleibt das Erstellungsdatum dieser Datei gleich.
 
Ich synce meine Dokumente von meinem Benutzerordner auf eine ext. Festplatte, da wird weder Erstellungs- noch Änderungsdatum geändert... liegt wohl an deinem FreeFileSync.
 
es gibt neben änderungsdatum und erstellungsdatum noch ein "hinzugefügt am".
vielleicht nimmt die sync software eventuell das zum synchen?
 
vielleicht liegt es am Format des Sticks?
 
Zurück
Oben Unten