kopieren und Einfügen von Text und Grafik

A

aggro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich Probleme mit kopieren und einfügen. Makiere ich etwas im Browser egal ob Firefox oder Safari und füge dies in Word ein kopiert er mir nie die Bilder oder Tabellen mit. Damit hatte ich bei Windows nie Probleme könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke
 
Herzlich willkommen hier!

Eigentlich finde ich es ja angenehm so wie es am Mac ist. ;) Da Dir das aber nicht weiterhilft versuch ich es anders:

1) Willst Du eine (möglichst) genaue Kopie?
• Dann am besten einfach als PDF sichern. Das geht über das Menü "Ablage/Drucken..." Du willst nur einen Ausschnitt? Dann kannst Du das PDF mit dem Programm Vorschau beschneiden.
• In Firefox kannst Du die komplette Website mit Bildern auch als HTML speichern. Danach kasst Du das HTML-File mit Word oder einem anderen Programm öffnen.
• In Safari als Webarchiv speichern und mit TextEdit öffnen. Die gewünschten Elemente markieren und über die Zwischenablage (Kopieren/Einfügen) bzw. gleich mit Drag&Drop in das Word-Dokument einfügen.

2) Willst Du formatierten Text und Tabellen?
• Einfach im Browser (Getestet habe ich es mit Safari.) Markieren und mit der Maus in das Word-Document ziehen. (Du kannst den Text auch zuerst auf den Schreibtisch ziehen und von dort dann später in ein anderes Dokument; Das ist sehr praktisch!) - Über das Menü "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einsetzen" funktioniert es bei mir allerdings auch problemlos.

3) Du willst ein Bild?
• Einfach mit der Maus auf den Schreibtisch oder in ein anderes Dokument ziehen.

4) Zur Not versuch es mit dem Internet Explorer für den Mac. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest funktioniert Copy and Paste bei Webseiten mit TextEdit oder dem Notizzettel.
 
Wieso ist dass denn nicht möglich? das ist extrem lästig. das mit dem pdf erstellen ist ja nicht schlecht, aber ich möchte z.b. ein word dokument erstellen mit informationen und bilder von verschiedenen Seiten. das muss doch möglich sein! in textedit einfügen funktioniert ja schon, aber von da ins word funktioniert nicht.

hat dieses problem den sonst niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild einfach per Drag&Drop ins word Dokument ziehen oder Rechtklick auf Bild auf dem Schreibtisch sichern evtl. bearbeiten und dann ins Word einfügen
 
Zurück
Oben Unten