Kopieren mit Scanner per Kopierer-Software

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Bei meinem Scanner (Epson Perf. 640 U) ist für Windows ein Kopierprogramm dabei: damit kann man mittels Scanner und Drucker kopieren (2 verschiedene Geräte).

Gibt es eine Kopierer-Software für den Mac?


pepp cumber banana carro
 
Wozu? Scanne halt die Vorlage ein und drucke sie dann aus. Dauert auch nicht länger und du hast auch noch die volle Kontolle über die Qualität.
 
scannen und drucken = eine Kopie erzeugen.

Wenn du also das gescannte Image auf dem Rechner hast kannst du doch die Anzahl der Kopien festlegen und einen Druckauftrag erteilen. Was soll das Kopierprogramm denn koennen - ausser ein gescanntes Image vervielfaeltigen.

Der manuelle Aufwand zum scannen drucken laesst sich mit einer Folder Action oder einem anderen script weitgehend automatisieren. Bis aufs Vorlage einlegen und Ausgabefach leermachen so ziemlich alles...

Cheers,
Lunde
 
...der Vorteil bei dem Epson Programm ist der, dass die Software wie das Display eines Kopieres aussieht: so ist vergrößern, verkleinern, Anzahl der Kopien, Qualität, s/w oder Farbe u.a. einstellbar.


lundehundt schrieb:
Der manuelle Aufwand zum scannen drucken laesst sich mit einer Folder Action oder einem anderen script weitgehend automatisieren. Bis aufs Vorlage einlegen und Ausgabefach leermachen so ziemlich allee..

Wo gibt es so ein Script? Selbstschreiben, davon hab ich keine Ahnung.
 
hier gibt es edine Software (keine Freeware) fuer deinen Scanner http://www.silverfast.com/product/Epson/141/en.html die das bearbeiten und Aufwerten der Vorlage direkt in der ScanSoftware machen kannst. Ob es ein fertiges script gibt, welches zum Beispile beim Speichern einer Datei in einem bestimmten Ordner einen Druckauftrag starte undvorher einen Dialog zum Eingeben der Anzahl der Kopien gibt weiss ich nicht. Moesstest mal google bemuehen.

Cheers,
Lunde
 
Silverfast scheint ganz nett zu sein, aber 119 € für 'nen Treiber!

@ lundehundt: danke für den link.
 
Zurück
Oben Unten