Kopieren Internetaccounts von Benutzer zu Benutzer

rolf the wolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Wir haben auf den iMac's neue Benutzer eingerichtet.
Verschieben von Daten -> kein Problem
Programme freigeben für alle Benutzer -> kein Problem

Aber wie kopieren oder verschieben wir Internetaccounts zwischen User ? :confused:

Sorry, habe spontan keine Antwort im Forum noch unter Google gefunden. Oder ich suche einfach falsch o_O

Vielen Dank für eine Info
Rolf
 
hi..
etwas genauer bitte, mehr Infos können nicht schaden, ein Internet Account kann vieles sein..

Franz..
 
Sorry, ja verstehe ich.
Wir haben einige iMacs und auf einem dieser iMacs mussten wir einen zusätzlichen neuen User aufsetzen.
Der bestehende User auf diesem iMac hat 3 verschiedene Mail Kontos eingerichtet und 1 iCloud Konto.
Das iCloud Konto ist kein Problem, das setzte ich beim neuen User auf der gleichen Maschine neu auf.
Nun möchte ich nebst den Daten (funktioniert) auch die 3 Mail Kontos auf dem gleichen iMac von einem User zum anderen neuen User kopieren

Hoffe ist nun besser zu verstehen, sorry.

Rolf
 
Sollten das IMAP-Accounts sein, würde ich die einfach auf dem neuen Benutzer einrichten und fertig. ;)

POP-Konten würde ich nicht verwenden.
 
hi..
tja, kommt auf die Mailaccounts an, Imap oder POP3 ??..

Franz..
 
hi..
welches Mail Programm verwendest du ?
 
hi..
mein Tipp.., jedes Mailprogramm hat ne exportieren Funktion, damit arbeiten, danach wieder in den neuen Account importieren..

franz..
 
Ich spreche nicht von den Mails im Konto, sondern von den Kontoinformationen in der Systemeinstellungen - Internetaccounts
 
hi..
da geht nichts mit kopieren, musst du neu konfigurieren..
Franz...
 
Zurück
Oben Unten