Kopieren auf Windows Partition

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
:moin:

Ich hab über Vmware Fusion mit Drag&Drop, und mit normalem Drag&Drop im Finder versucht eine Datei auf die Bootcamp-Partition zu kopieren, die 6,86 GB groß ist.
Im Terminal erscheint auch folgende Fehlermeldung beim kopieren:
Code:
finn-davids-imac:~ root# cp /Users/detto/Documents/file.iso /Volumes/WINDOWS\ XP/Dokumente\ und\ Einstellungen/detto/Desktop/
cp: /Volumes/WINDOWS XP/Dokumente und Einstellungen/detto/Desktop/file.iso: File too large
finn-davids-imac:~ root#
Was kann ich tun um die Datei zu kopieren? Kann ich die evtl splitten und unter Windows wieder zusammenfügen? Gibt's da irgendeine Möglichekeit die Datei von Punkt A (HFS+) nach Punkt B (FAT32) zu kriegen?
 
fat32 kann nur dateien bis 4GB, da kannst du also nichts zusammenfügen...
dazu brauchst du schon eine ntfs partition...
 
HHmm.. ok, ich würde also die Windows XP neu auf die Partition installieren, dabei im Installer von Win auf NTFS switchen.
Gibt es denn eine Möglichekeit die Datei auf NTFS zu schreiben?
 
Erstmal Danke für die verdammt fixen Antworten. ;)
du musst nicht neu installieren, du kannst mit CONVERT auch das ganze konvertieren...
http://www.practicalpc.co.uk/computing/windows/xpfattontfs.htm
Das werd ich dann natürlich zuerst mal austesten, klingt interessant.
NTFS hat keine 4GB file größen beschränkung...
da geht das also ohne probleme...
Das heißt Leo kann ohne weiteres auf NTFS schreiben? :confused: Oder benötige ich da Tools für.
 
ohne weiteres nicht, dazu braucht man macfuse/ntfs3g oder paragon ntfs.
aber die brauchst du nur im finder, vmware kann auch per drag&drop auf ntfs schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Wunderbar, klappt einwandfrei mit macfuse + ntfs3g. :)
 
Ist doch irgendwie interessant. Bei Euch klappt es mit MacFuse und ntfs3g. Bei mir hat es einfach nicht funktioniert, so musste ich Paragon draufmachen. Seither aber wunderbar, die 30 Dollar haben sich gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten