Kopier- und druckgeschützte PDF's erstellen?

D

dantebeluga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Tag miteinander!

Ich suche 'ne Software-Applikation, mit der man unter OSX kopier-und druckgeschützte PDF's erstellen kann. Wesentlich ist dabei, dass das partielle Kopieren von Textteilen nach dem guten alten Copy-Paste-System komplett verhindert (oder passwortgeschützt) sein soll.

Irgendwelche Hinweise?

Frohes Neues!

Dante
 
http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/

Ist aber nicht ganz billig!

Bedenke aber: Theoretisch sind alle diese Schutzmechanismen umgehbar. Immer eine gutes Passwort mit möglichst vielen Buchstaben, Sonderzeichen und Ziffern wählen!
 
Hi Mick,
€ 665,- sind wirklich 'ne ganze Menge für zwei PDF's pro Monat. Die Testversion läuft nur auf Windows. Irgend 'ne Idee, was sonst noch funktionieren könnte?
 
Danke dehose. Wahrscheinlich kommt man ohne Acrobat wirklich nicht weiter. Eigentlich 'ne Schande, dass sowas wie PrimoPDF imemr noch nicht für Apple am Start ist.
 
wenn dich die kommandozeile nicht abschreckt: http://maddingue.free.fr/softwares/pdftrans.html.en ist ein kleines java-programm, mit dem man den passwort-schutz in pdf-dokumenten einstellen kann. ich nutze es fuer ein projekt, bei dem aus einer xml-datei ein pdf-ticket generiert wird, das nur gedruckt werden darf.
 
Verschlüsseln geht auch mit OS X. Unter Drucken einfach den Befehl "PDF verschlüsseln" wählen und bei der Aufforderung ein Kennwort eingeben.
Beim Druckschutz bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Luke1
 
aber achtung: fuer dne mac gibt es (derzeit) nur acrobat pro! klar, wenn man windows auf seinem mac laufen hat, waere das noch eine "alternative". allerdings verliert man natuerlich etwas an komfort.
ausserdem: es muesste auch einige shareware-programme geben, die pdfs verschluesseln/verwalten. einfach mal googlen.
 
weiß ja nicht, wie umfangreich dein pdf werden soll, aber durch ein paar einsätze in china habe ich erfahren, was kopieren heißt - wenn deine folien plötzlich in der präsentation eines anderen auftauchen ;)
kommentar: "really good slides"

...so gesehen - wer deine inhalte will, der kopiert sie ohnehin - ggf. via screenshot um sie dann wieder zu einem zusammenhängenden pdf zu vereinen...

also mach' dir nicht die mühe - alles was kopiert werden will - wird kopiert - sei da ganz sicher...

und am perfekten kopierschutz für eigene inhalte zu feilen hat nicht nur sony um einen gewaltigen marktanteil gebracht (-> bluray kopierschutz bei ps3)

in diesem sinne,
happy new year

ciao
w
 
dantepeluga schrieb:
Wesentlich ist dabei, dass das partielle Kopieren von Textteilen nach dem guten alten Copy-Paste-System komplett verhindert (oder passwortgeschützt) sein soll.
Und wovon träumst du nachts? Screenshot+OCR funktioniert immer.
 
hi,

soviel ich gehört habe, wird sämtliches kopier- und druckgeschütztes
deaktiviert/entfernt wenn man sich d. an google mail schickt und dort dann
noch mal auf den Rechner lädt ...
würde auch mal meinen das Geld kann man sich sparen ...

grüsse

two42two
 
Zurück
Oben Unten