kopier Problematik NTFS (tuxera ntfs)

E

edrush

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

habe ein problem. habe ein neues mbp, um daten (90gb fotos) vom alten mbp aufs neue zu kopieren habe ich eine usb 3.0 platte mit ntfs formatierung (tuxera ntfs) verwendet. grund, nutze die platten auch noch an einem windows pc. daten sind nun vom alten auf die wechselplatte kopiert. wenn ich jetzt versuche die daten auf das neue mbp zu kopieren bekomme ich ständig fehlermeldungen, daten können nicht gelesen oder geschrieben werden. am windows pc kommen fehlermeldungen wegen fehlenden zugriffsrechten. das selbe habe ich bei etwa 80gb itunes daten.

warschenlich wäre es schlauer gewesen gleich mac os dateiformat zu formatieren oder time machine zu nutzen, leider zu spät :D

frage nun wie kriege ich die sachen da runter? irgendwelche tipps? vielen dank schonmal :)
 
hört sich an, als wäre das dateisystem nicht sauber.
lass doch mal unter windows checken.
 
zurück kopieren geht auch nicht. selbe fehlermeldung (fehlercode -36) habe die platte sowohl am mac als auch am pc überprüft und repariert. vermute da ist was mit den zugriffsrechten im argen, wie kann ich das ändern?
 
-36 ist I/O error.
ist die platte vielleicht einfach hin?
 
hmm, wäre jetzt sehr abwägig. aber man weiss ja nie :) bislang hatte ich keinerlei probleme mit der platte. disk utility sagt beim überprüfen auch alles ok. andere daten lassen sich problemlos kopieren. ich muss auf jedenfall die sachen irgendwie herunter bekommen, sind wichtige fotos drauf. wie kann ich denn die zugriffsrechte verwalten, kenn mich da bei macos leider noch nicht so aus
 
schalte doch mal tuxera aus, damit der eingebaute OS X NTFS "nur lese" treiber zum einsatz kommt.
hat der auch probleme mit den dateien?
 
hmm hat auch nichts gebracht, wieder ein -36
 
wie gesagt, I/O error. deutet normal auf ein hardware problem hin.
platte oder gehäuse…
 
Versuche mal die Dateien einzeln auf das MBP zu kopieren (also keine Ordner oder mehrere Dateien auf einmal).
 
danke, hab jetzt alles einzeln kopiert. es waren 4 fotos und eine iphoto library (10gb) defekt, das scheints wohl gewesen zu sein :) hab jetzt die platte mit mac os journaled formatiert und nun kann ich wieder problemlos kopieren
 
wie gesagt, I/O error. deutet normal auf ein hardware problem hin.
platte oder gehäuse…

Kann auch an einer oder mehreren defekten Dateien im Verzeichnis liegen oder an Fehlern in der Namensgebung.

In Kombination mit NTFS sind es oft Dateinamen.

Hier hat der Finder ein echtes Problem. Wird ein Verzeichnes mit nur einer fehlerhaften Datei kopiert, dann zeigt der Finder nicht an welche Datei(en) fehlerhaft sind und bricht den gesamten Kopiervorgang ab.
 
Zurück
Oben Unten