Kopie von Tiger CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir eine wunderschöne Version der Tiger-Installations-CD besorgt, möchte mir davon aber eine bootfähige Kopie machen. Leider spinnt mein Laufwerk im Moment, so dass mir ein Bekannter angeboten hat, diese Kopie für mich anzufertigen. Auf einem PC, mit einem PC-Brennprogramm. Jetzt meine Frage: Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle? Kann man mit einem PC-Brennprogramm (beispielweise Nero) so einfach eine auf Mac bootfähige CD herstellen (in dem Fall die Kopie von meiner Tiger CD)?
Bin für Antworten sehr dankbar!
 
Ihr tut euch nicht weh, wenn ihr das einfach mal ausprobiert. :Pfeif:
Nein im Ernst, warum sollte das nicht gehen?
 
;)

Die Bielefelder wieder...ganz pragmatisch.....:p
Ich dachte ja, ich frag mal lieber nach....so als Dümmster anzunehmender User (was bei einem Macuser schon was heißen will ;))
 
1) Ich bin kein Bielefelder, ich studiere hier nur. :) kann also nix dazu.
2) Ich frage mich warum du überhaupt noch eine Tiger CD brennen willst, wenn doch dein Laufwerk kaputt ist??? Weil wenn Laufwerk=Schrott=brauchst du die CD nicht brennen.
3) Du willst hier doch keine Anleitung zum Brechen/Umgehen eines Kopierschutzes?
Dein erster Satz (..."habe mir eine wunderschöne Version der Tiger-Installations-CD besorgt...") läßt auf selbiges schließen. Von daher kann (und darf) dir hier keiner weiterhelfen. Siehe Forumsregeln.
 
Meine Fresse, die OX-CDs sind nicht kopiergeschützt, Herr Rechtsanwalt!!
Aber solche Unterstellungen kommen eventuell einer Verleumdung, übler Nachrede usw. sehr nahe.... :rolleyes:
 
Nanana.....keinen Stress.....ich mache aus Prinzip IMMER Kopien von meinen Originalen....als alter Hochwassergeschädigter gewöhnt man sich sowas an ;) So eben auch von der Tiger-Install-CD. Also keine Panik ;)
 
Nur mal so in den Thread geworfen...

Die Tiger CD ist eine DVD! ;)
 
Das heißt, Du lagerst die Original-CDs und -DVDs auf dem Dachboden? :kopfkratz
 
Na auf jeden Fall nicht mehr im Keller ;)
 
admartinator schrieb:
Nur mal so in den Thread geworfen...

Die Tiger CD ist eine DVD! ;)

Sonst müsste es ja auch heißen: "... Tiger-Installations-CDs" :)


animalchin (Der die Schul-Tiger-DVD auch mal mit Nero gebackupped hat)
 
Also für mich sind das alles noch CD's .... da bin ich ganz sentimental :D
 
Also.
Die Betriebssystem-DVDs kann man ganz normal als 1:1-Kopie kopieren.
Damit sind sie dann auch böötfähig.

Alles andere als eine Sicherungskopie könnte/dürfte natürlich illegal sein.
 
hatte ich auch mal vor. Aber irgendwie wollte das damals nicht richtig, kann es sein, dass auf der Scheibe mehr als 4,7 GB Daten sind? Egal, so oft benötige ich die DVD nicht, deswegen liegt sie nun wieder im Ibook-Karton.

Gruß derkleinemuck
 
gerdo schrieb:
Meine Fresse, die OX-CDs sind nicht kopiergeschützt, Herr Rechtsanwalt!!
Aber solche Unterstellungen kommen eventuell einer Verleumdung, übler Nachrede usw. sehr nahe.... :rolleyes:

Ja ist schon klar, ich fand nur seinen ersten Satz (wie ich bereits schrieb) etwas merkwürdig, mehr nicht. ("...ich habe mir eine wunderschöne Version der Tiger-Installations-CD besorgt...") Meinetwegen kann sich jeder brennen, wie er lustig ist, ich hab da bestimmt kein Problem mit. Wegen meiner Anmerkung braucht man aber trotzdem nicht ausrasten. Ich habe schließlich ganz sachlich geschrieben, warum ich das merkwürdig finde. Hab ich ja alles erläutert. [Ironie an]Ich bitte dann auch freiwillig darum, mich wg. Verleumdung anzuklagen, Herr Rechtsanwalt[Ironie aus]
 
Ich finde das reicht jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten