Kopfzeile

C

Conni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zur Kopfzeile:
Wie schaffe ich es, dass ich die Kopfzeile je nach Kapitel ändern kann? Ich kann zwar die Kopfzeile erstellen, aber sie ist dann für alle Seiten gleich. Weiß das vielleicht jemand?
Und wie bekomm ich die Seitenzahlen auf den zwei Blättern weg, auf denen das Inhaltsverzeichnis steht?
Vielen vielen Dank!
(benutzte Office für Mac)
 
Gibts da nicht sowas unter den Seiteneinstellungen? Eigentlich ist es ja Sinn der Sache, dass die Kopf- wie auch die Fußzeile immer gleich ist... was man auf jeden Fall umstellen kann ist, dass diese auf der ersten Seite anders ist...
 
Ich schreib eine längere Arbeit und hätt gern als Orientierungshilfe für den Leser, dass jeweils die Überschrift des Kapitels dabeisteht.
 
Guckst du hier: KLICK
 
Hi,

dazu fügt Du einen Abschnittswechsel (Nächste Seite) ein. Wenn Du Dir nun die Kopf- und Fußzeilen anzeigen läßt, kannst Du dort die Option "wie vorherige" wegklicken.

Viele Grüße
 
Das hilft dann aber nur bedingt. Wichtig ist eine konsequente Formatierung mithilfe der Formatvorlagen, aus denen Word dann die Einträge (Felder vgl. Post 4) erstellen kann.

Gruß B.
 
Werds versuchen! Danke!
 
Also die ersten Versuche haben nicht geklappt. Mit Styleref komm ich nirgends hin. Ich habs zwar genauso eingestellt, wies angesagt wurde, aber da hat sich nichts geändert.
Mit Abschnittwechsel nächste Seite hab ich zwar geschafft, dass ich die Kapitel in der Kopfzeile extra beschriften kann, dafür fangen aber die Seitenzahlen nach jedem Abschnittwechsel wieder bei 1 an! Warum?
Oje, wer kann mir weiter helfen??
 
Hallo,

also die "automatische" Gestaltung der Kapitelüberschriften im Text funktioniert jetzt - nur die Seitenzahlen beginnen bei jedem Abschnittswechsel von vorn?

Letzteres ist einfach zu beheben: im neuen Abschnitt in die Kopfzeile wechseln und in der eingeblendeten Symbolleiste das Symbol mit der Hand auf der Seitenzahl ("Seitenzahlen formatieren") auswählen und dort die Option "Seitenzahlen nummerieren - Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" wählen.

Peter
 
Das hat funktioniert!
Danke schön!
 
Zurück
Oben Unten