Kopfhörertest bei THG

M

maxk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Da es hier zwar viele Empfehlungen bezüglich Kopfhörern gibt, ich aber noch keine Links zu Tests gefunden habe, poste ich das einfach:

http://www.tomshardware.de/video/20060303/index.html

Ist ein Test über mehrere Modelltypen (Muschel, Knopf, In-Ear). Interessant fand ich, dass der Sony (den ich auch mein Eigen nennen kann) überraschend schlecht abschneidet. Ich kann die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen, aber naja, ist ja auch subjektiv. Kommt gerade bei In-Ear Modellen stark auf die Form des Ohrs an.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass die Herstellergewichtung etwas, sagen wir mal, einseitig ist (1x AKG, 2x Koss, 4x Sennheiser, 1x Sony). Das spiegelt IMHO nicht die Marktsituation wieder (ein Schelm wer böses denkt..).
Ich hab einmal in einem Laden die Sennheiser PX200 ausprobiert und dann die Sony MDR-V300. Im Vergleich zu den Sony können mir die Sennheiser gestohlen bleiben.. Der einzige Nachteil der Sony ist, sie sind Studiokopfhörer und haben dadurch ein 3m langes Kabel -> unbedingt kürzen lassen. Meine Freundin hat sich die dann auch gekauft und ich borge mir die ab und zu aus :)

Trotz allem ein informativer Test. Vor allem wurden die Kopfhörer mit Profi-Equipment getestet. Die Frequenzgänge dürften hier interessant sein. Wobei das endgültige Klangerlebnis, wie oben erwähnt, auch auf die Form des eigenen Ohrs ankommt.
 
Hab auch den Sony den du hast und bin eigentlich sehr zufrieden. Die lange Strippe ist allerdings zum kotzen.
 
Naja typisch Sony eben. Vernünftige Schallwandler (Kopfhörer, Lautsprecher, Mikrofone) erfordert großes KnowHow. Wo sollen die das als Konsumgüterhersteller herhaben? Zumal die ja auch die Dau-Zielgruppe im Visier haben; da ist's eher gefragt, dass es unten kräftig rummst und oben bissig klingt.
 
Zurück
Oben Unten