Kopfhörerbuchse leuchtet rot, keine Lautsprecherausgabe

S

Scheiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend!

Seit ein paar Stunden gibt mein Mac Book Pro (2012) per Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, aus der Kopfhörerbuchse leuchtet es rot, das Lautsprecherzeichen rechts oben ist hellgrau (nicht aktivierbar). Wenn ich einen Kopfhörer anstecke, bekomme ich das Gewünschte vorgespielt, aber nur abgehackt.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
Mögliche Lösungen:

Mehrfach ein- ausstecken (Kopfhörer)
Reinpusten
Kopfhörer einstecken Lautstärketaste gedrückt halten und ausstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyreal
Mögliche Lösungen:
Reinpusten
This! Bei meinem alten MacBook Pro hatte ich das gleiche Problem. Reinpusten hat bei mir immer geholfen.
Dauerhaft Reparieren geht leider nicht so einfach. Zumindest im Apple Store Dresden wurde mir nur der Austausch des gesamten Logic-Boards angeboten für ~450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Aus völlig unbekannten Gründen hat das Problem sich von selbst gelöst – kurz nachdem ich hier gepostet hatte. Glück muss man haben ;-)
Aber vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
Aus völlig unbekannten Gründen hat das Problem sich von selbst gelöst – kurz nachdem ich hier gepostet hatte. Glück muss man haben ;-)
Aber vielen Dank für Eure Ratschläge!

Supi, aber du solltest dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass deine 3.5er Klinkenbuchse einen mechanischen Defekt hat.
 
Aus völlig unbekannten Gründen hat das Problem sich von selbst gelöst – kurz nachdem ich hier gepostet hatte. Glück muss man haben ;-)
Aber vielen Dank für Eure Ratschläge!

Wundert mich nicht.
Hier ein Problem zu posten hat schon sehr oft den Fehler gelöst!
 
:p Werde ich mir merken.
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten