Kopfhörerbuchse iPod Touch defekt - was tun?

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo Forum,

ich besitze seit zwei Jahren einen iPod Touch 1G mit 16 GB. Nun hat die Kopfhörerbuchse den Geist aufgegeben und ich weiß nicht recht, was ich machen soll. Einen neuen Touch kann ich mir derzeit nicht leisten, brauchen tue ich aber einen Player, weil ich jedes Wochenende 7 Std. Zug fahre und dabei immer Hörbücher (von Audible u.a.) höre. Das ist fast der einzige Einsatzzweck des Players, hin und wieder auch mal ein Video.

Nun könnte ich den Player reparieren lassen. Habe im Internet ein Angebot für 59 Euro gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob das lohnt. Ein iPod Nano, der theoretisch für mein Vorhaben reichen würde, kostet 120 Euro und kommt mit neuer Garantie daher.

Was denkt ihr darüber?

Danke und Gruß
 
Hallo,
sehr ärgerlich, was mit deinem iPod passiert ist! Es gibt aber doch noch Dock Connectoren mit Line-out. Währ denke ich erstmal das günstigste.

Gruß wully
 
was heisst denn kaputt?

reinigen mit einem wattestäbchen schon probiert?
 
oder kauf dir nen shuffle, der ist billiger als die Reparatur und kann auch Hörbücher abspielen
 
der shuffle ist aber bei weitem zu klein als dass man damit sieben stunden zugfahrt überbrücken könnte.
und videos gehen da auch nicht.
 
Das willst du nicht wissen! Wirklich nicht!

Sehr hilfreich :)


Danke für den Tipp mit den Wattestäbchen, aber zu einer Besserung hats nicht ngeführt.
Ja, über ein Dock habe ich auch schon nachgedacht,aber so richtig praktisch erscheint mir das für den Zug nicht.
 
Hallo,
ich meinte einen Dock Connector der nicht viel größer ist als der Dock Anschluss des Ladekabels. Ich habe so ein Ding! Da ist nur ein FireWire und ein Audio Out Anschluss dran!

Gruß
 
Du hast doch Garantie nach einem Jahr, oder nicht?
Kostenlos umtauschen lassen :D!
 
Mit der Lautstärke, habe ich nicht mehr dran gedacht! Ich habe das Ding schon lange nicht mehr im Gebrauch. Aber ich finde, dass es immer noch besser ist als gar nichts mehr hören können!!!

Gruß!
 
Bei meinem iphone hatte sich gerade der vermeintliche Defekt eingeschlichen, dass ich zwar noch Musik hören konnte, beim Telefonieren aber das Mikrofon im Kabel nicht mehr funktionierte.

Nur zufällig war mir dann aufgefallen, dass der Stecker nicht mehr so tief wie ursprünglich in die Buchse passte.

Und dann habe ich mir meine spitze Pinzette genommen (wie es mir ein Mitarbeiter im Applestore mal vorgemacht hatte, als ich einen altersschwachen und böse soundlosen Kopfhörer umgetauscht habe) und tatsächlich einen ordentlichen Staubklumpen zutage befördert.

Und ihr ahnt es schon: danach ging alles wieder. Einen Versuche wert?
:)
 
Habe ich auch schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Ich denke, ich probiers mal mit einem Dock-Adapter, die Teile kosten in der Bucht ja nicht viel.
 
Was heißt kaputt? Mechanisch? Zerbröselt? Oder kommt einfach kein Ton mehr raus? Oder doch nur ein Wackelkontakt?
 
mechanisch sieht es in Ordnung aus, aber als Wackelkontakt kann man das schon nicht mehr bezeichnen, bei der Kraft die aufgewendet werden muss, den Stecker seitlich zu drücken, damit man noch was hört.
 
D.h. es muß wahrscheinlich nur eine neue Buchse rein. Sollte Lötfähige machen können.
 
kenne nur keinen :)
 
Zurück
Oben Unten