Kopfhörerausg. auf Line Pegel umstellen

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
mein Mac Mini 2,3 GHz Core i5 gibt, obwohl ich aktive Lautsprecher angeschlossen habe (über ein 3,5mm klinken Kabel), einen viel zu hohen Kopfhörerpegel aus... was zum übersteuern meines Lautsprecher Eingangs führt
Kann mir irgendeiner sagen wie ich diesen Kopfhörer Pegel auf normalen Line Pegel gedämpft bekomme.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen phil
 
und wenn du einfach die Lautstärke runterdrehst? in MacOS meine ich, nicht am Lautsprecher.
 
Ja das funktioniert
Mac Lautstärke runter regeln Lautsprecher aufdrehen....
das Ergebnis ist dann schon sehr Leise Musik... also kein Zufriedenstellendes Ergebnis :(
aber übersteuern tut es dann nicht mehr
 
die aktiven lautsprecher haben doch einen lautstärke regler oder nicht?
an sich ist es am besten, wenn du die lautsprecher eher aufdrehst und den mac runter drehst.
bzw um die lautstärke tasten am mac zu nutzen, die lautsprecher einfach ganz aufdrehen und den rest am mac regeln…
 
den Tonausgang am Mac so auf 1/3 oder 1/2 stellen und dann die Lautsprecher so, wie es dir angenehm ist. Wenn sie selbst dann übersteuern, kauf dir vernünftige.
 
das wird nicht funktionieren da der Pegel den der Mac abgibt un dem Faktor 10 zu hoch liegt. d.h. Lautstärke:

Mac boxen Ausgabe

0 50% 0%
1 50% 100%
2 50% übersteuert
3 50% übersteuert
4 50% übersteuert
5 50% übersteuert
6 50% übersteuert
7 50% übersteuert
8 50% übersteuert
9 50% übersteuert

Gruß ré
 
es sind ca 150 Euro teure Teufel Lautsprecher... ich sag mal so... das sollte gehen.
also Lautstärke von den Lautsprecher auf volle pulle
Lautstärke von itunes auch auf volle Pulle
dann kann ich in den Systemeinstellungen die Lautstärke maximal auf den zweiten Strich (von fünf) aufziehen
stelle gerade fest das das selbe Problem auch mit meinem iPhone besteht...
was sind das für Kack Lautsprecher oder sind die im Arsch?
mmmhhhh Ratlos
 
ist deren verstärker wohl falsch eingestellt.
mit meinem 10€ billig boxen klappt es so wie beschrieben…
 
es sind ca 150 Euro teure Teufel Lautsprecher... ich sag mal so... das sollte gehen.
also Lautstärke von den Lautsprecher auf volle pulle
Lautstärke von itunes auch auf volle Pulle
dann kann ich in den Systemeinstellungen die Lautstärke maximal auf den zweiten Strich (von fünf) aufziehen
stelle gerade fest das das selbe Problem auch mit meinem iPhone besteht...
was sind das für Kack Lautsprecher oder sind die im Arsch?
mmmhhhh Ratlos

150€ für eine oder für zwei Boxen? Wenn es 150€ im Paar sind, sind es auch eher Boxen der unteren Kategorie.

Also wenn es übersteuert egal welche Audioquelle Du anschließt, dann scheint wirklich was bei den Boxen nicht zu stimmen.

Ich hab diese hier:

http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm

Kann ich nur weiter empfehlen ! Und egal was ich da anschließe, ob iphone, MIDI-Controller oder MBPr, da hab ich immer super Sound.
 
Hallo,

das Problem liegt daran das der Mac Kopfhöher erkennt! Dann ist der Pegel viel zu hoch und die Impedanz zu gering. Der Mac sollte einen Line Out erkennen.

Gruß ré
 
Hallo,

das Problem liegt daran das der Mac Kopfhöher erkennt! Dann ist der Pegel viel zu hoch und die Impedanz zu gering. Der Mac sollte einen Line Out erkennen.

Gruß ré


Also mein MBPr erkennt immer bei der Tonausgabe den Typ "Kopfhörer-Anschluss" und egal ob ich meine 20€ Box daran anschließe oder meine Aktiven Monitorboxen. Sound ist immer einwandfrei in Bezug auf die Preisklasse, natürlich ist der Sound bei den Aktiven eine Wucht und bei den kleinen als Badezimmer-/ToGo-Boxen durchaus Preis/Leistung sehr gut.
 
Hallo,

das Problem liegt daran das der Mac Kopfhöher erkennt! Dann ist der Pegel viel zu hoch und die Impedanz zu gering. Der Mac sollte einen Line Out erkennen.

Gruß ré

Häh? Du glaubst doch nicht, dass der analoge Audio-Ausgang des Mac intern irgendwas umschaltet, wenn er (wie?) erkennt, dass Aktivboxen dran hängen.

Lies mal: http://support.apple.com/kb/HT2995?viewlocale=de_DE

Man kann übrigens die Lautstärke sehr fein digital anpassen, wenn man beim Verstellen in der Menüleiste die ALT- (okay, kann auch was anderes sein, ich habe gerade nur ein Windows bei der Arbeit) Taste gedrückt hält.

Ansonsten gibt es bei Thomann analoge Lautstärkepotis ... . Alternativ auch die o.g. anständigen Boxen.
 
Zurück
Oben Unten