Kopfhöreranschluss am iPhone kaputt ?

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe MacUser,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone.
Der line infunktioniert nicht mehr, also der Kjopf am Headset und beim telefonieren kann ich den Anrufpartner nur verstehen, er kann mich aber nicht verstehen.
Am headset liegts nicht, das habe ich am MacBook getestet.
An was könnte das liegen ? Softwareproblem ?
Meint ihr es hilft das iPhone zurückzusetzen, oder isr es ein Garantiefall ?
Ich bin über jede Antwort dankbar !
Gruß
 
Hi,

hast Du den Stecker mal mehrfach reingesteckt und wieder raus gezogen. Kann sein, dass ein Dreckkrümel o.ä. im Line-Aus/Eingang ist. Alternativ mal ein wenig reinpusten (nicht zu feucht :). Vielleicht hilfts.

Gruss
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Hab's mit einem anderen Headset ausprobiert und genau das gleiche Problem tritt wieder auf.
Sonderbarerweise geht es, wenn ich den Stecker ein paar Mal raus und rein stecke ... :confused:
 
Dan wirds wohl Dreck sein
oder im schlimmeren Fall ein Wackelkontakt (ist bei mir zumindest nicht)
 
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge,
wie putze ih den Kopfhörerausgang am besten ?
Wenn das nicht hilft, müsste ich das Gerät halt zu Apple bringen.
Bei mir tuts ab und zu auch, aber meist nicht.
Gruß
 
Vllt ein dünner pfeifenreiniger?
oder wattestäbchen oder ein zahnstocher mit watte dran
i-wie sowas :)
 
Ich hatte das Problem mit meinem iPod nano. Da habe ich einfach eine Stecknadel genommen und ein bisschen im Kopfhöreranschluss herumgestochert.

Herausgekommen sind so kleine Fussel und schon kam auch wieder Musik an. Bei deinem iPhone wäre ich vorsichtig, das kostet ja dann doch so viele wie fünf iPod Nanos. Also entweder gar nicht oder gaaaanz vorsichtig ans Werk gehen...
 
Mal so zwischendurch gefragt: Habt Ihr auch ein paar Staubpartikel unter dem Display? :confused:
 
Mal so zwischendurch gefragt: Habt Ihr auch ein paar Staubpartikel unter dem Display? :confused:
NUr unter der Schutzfolie und das lag an mir ;)
Sonst nicht !


Es hat funktioniert, im Kopfhöreranschluss war ein 1mm dick Staub, nun funktioniert wieder alles top.
DANKE FÜR EURE FLOTTE HILFE :)
 
Zurück
Oben Unten