Kopfhörer?!

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!!

Ich habe einen 4g 40gb ipod und wollte euch fragen was ihr für Kopfhörer habt oder benützt!!Ich selbst habe noch die originalen und die sind auch recht gut aber es gibt sicherlich bessere bezüglich der bässe. die in-ear Kopfhörer von apple sind ja auch recht gut zumindest besser als die originalen. doch was gibt es sonst noch für empfehlenswerte kopfhörer?

grüße alex
 
Die in-ears sind nicht empfelenswert, da sie nicht jedem passen und ihren volllen Klang auch erst entfalten wenn man sie richtig tief in den Gehörgang einschiebt.^^
 
Wieviel willst Du denn dafür ausgeben?

Lieben Gruß
 
Also ich hab die Bang&Olufsen, sitzen bombenfest (gut für Sport und andere Aktivitäten) und haben einen schönen klaren Klang. Bin voll glücklich damit, die einzige Schwäche, die sie haben, liegt im Bassbereich - der ist echt schwach!
 
Schau mal in die Suchfunktion... gibt massig Threads dazu...

benutz 'nen Sennheiser PX 100.... bombiger Bass... auch ohne EQ...

wollte eigentlich den PX 200 nehmen, aber den gab's damals bei gravis nicht. Hatte aber noch 'nen Gutschein von meinem iPod-Kauf und muss sagen, dass ich's kein Sekunde bereut hab'. Ist wirklich verdammt gut, das Teil. Die von Koss sollen noch besser sein, aber die sind mir einfach zu häßlich... (Ich sag nur Porta Pro... *an-den-Kopf-fass* :D )

Marius
 
patiarnold schrieb:
Also ich hab die Bang&Olufsen, sitzen bombenfest (gut für Sport und andere Aktivitäten) und haben einen schönen klaren Klang. Bin voll glücklich damit, die einzige Schwäche, die sie haben, liegt im Bassbereich - der ist echt schwach!
Die wollte ich Dir auch empfehlen, deswegen fragte ich, wieviel Du ausgeben willst.
Die A8 sind wirklich zu empfehlen. Tolle Kopfhörer. Ca. 130€ wenn ich mich nicht irre. :)
 
130€ ist aber auch 'ne Menge Geld. Meine haben 50 € gekostet... :)

Sehen natürlich auch besser aus, als die von Sennheiser, das muss man neidlos anerkennen...
aber 260 DM?
 
bose triport ... aber damit laufen wir dann noch mehr aus dem ruder *grins*
 
danke für der nachricht aber i habe mich ebenso die gleiche Frage gestellt ! Das Design ist echt krass !!! Aber 130 euro sind ne menge Geld ! Was ich mich noch gefragt habe : halten die Kopfhörer sehr lang oder werden sie gleich kaputt ? wail maine normale apple Kopfhörer hatte ich nicht länger als 1 Monat

Danke grüße Peter
 
Koss Porta Pro

Hi!

Koss Porta Pro sind noch sehr gut. Gibt es inzwischen auch beim MediaMarkt. Das Design ist halt nicht gerade unauffällig. Aber der Klang ist klasse. Nur manchen ist der Bass ein wenig zu stark.

helgeh
 
Ich würde mal behaupten, die A8 halten ziemlich lange. Sind ja aus Alu und dazu auch echt hochwertig gefertigt. Mal davon abgesehen wird sowieso so eine Ledertasche mitgeliefert, in der sie dann gut geschützt sind. Ok, ich nehm die zwar nicht, weil sie mir zu klobig ist, und trotzdem haben es die Kopfhörer bisher in meiner Tasche überlebt.
Zu den Bose Triport: Hab sie zwar noch nie gehört, bin mir aber sicher, dass sie einen sehr guten Klang haben. Aber wirklich flexibel ist man mit denen ja nicht. Die Kopfhörer für einen MP3-Player müssen bei mir schon in die Hosentasche passen, und das geht bei denen sicher nicht. Außerdem sind sie ja nochmal teurer und sehen auch irgendwie ziemlich bescheiden aus... so in "Gletscher blau"
 
wail maine normale apple Kopfhörer hatte ich nicht länger als 1 Monat
vielleicht vor dem Duschen abnehmen??

im Ernst, die orginalen Apples sind soo schlecht nicht (natürlich nicht High End), falls Du auf Bässe stehst solltest du mal The Plugs von Koss anschauen (oder besser anhören )
 
ich empfehle für Hifi test mal auf http://www.stereoplay.de vorbei zu schauen. Bei den Kopfhörer Test liegen die PX 200 ziemlich weit vorne.
Ich habe auch die Sennheiser PX 200 und muss wirklich sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin; guter Baß. Wenn man sie zusammenfaltet, sind sie ziemlich gut zu transportieren und gehen nicht kaputt. Außerdem sind sie sehr gut verarbeitet. 50€ find ich persöhnlich auch einen fairen Preis. Sind bequem zu tragen und sehen auch nicht so eigenartig aus wie die Koss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ava !!!
ich habe das glaiche Problem wie alex !!! und zwar ich bin mir unsicher ob ich die px 200 nehmen soll ? was sagst du dazu . danke

Grüße peter (Esperanza)
 
Also ich habe die hier und die sitzen ziemlich bequem. Habe sie halt in schwarz und ich denke, wenn man später noch eine Fernbedienung kauft, dann kann man sie immer noch benutzen.
 
Tach schön!

Da alle meine Kopfhörer so langsam den Geist aufgaben und ich sowieso einene großen Bügelkopfhörer haben wollte, der mir kein dreistelliges Finanzloch ins Konto reißt, habe ich mich für die SENNHEISER HD 477 entschieden!
B0000E1O7Z.03.LZZZZZZZ.jpg


kosten bei Amazon 'nur' 36,95€ und sie sind wirklich klasse:
- die Basswiedergabe ist der Knüller schlechthin
- total leicht
- drücken nicht
- man kann jedes Teil einzeln auswechseln (Selbst die Kabelausgänge der Lautsprecher sind 3,5mm Klinke!), sämtliche Polster usw können gewechselt werden
- günstig
- sehen gut aus und
- machen selbst bei großen großen Lautstärken eine sehr gute Figur, insofern der Player nicht schlappmacht;)

also das spricht alles dafür!

Das einzig negative was ich daran finde ist, dass der Bass extrem ausfällt und ich somit mein "eigenes" Equalizerprofil einrichten musste, um den Klang ausgewogen hinzubekommen. Aber diese Funktion dürfte ein iPod ja haben, oder? Damit geht jedenfalls alles klasse zu hören...und ich hab verdammt viel im Repertoire:D (HipHop, Dancehall, Reggeae, Hardcore usw... bunte Mischung eben)

Ich hoffe geholfen zu haben:)
Berti
 
Zurück
Oben Unten