Kopfhörer werden nicht abgeholt!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Series 60, 20.03.2006.

1. Series 60

Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2005
    Guten Tag

Ich bekam vor einer Woche ein paar Apple InEar-Headphones von UPS als kostenlosen Ersatz von Apple geliefert. Der Mann von UPS sagte mir, er werde das Paket mit den defekten Kopfhörern am nächsten Tag abholen. Nur bis heute ist noch niemand gekommen. Inzwischen sind fünf Arbeitstage um. Was soll ich nun tun? Soll ich UPS oder Apple kontaktieren? Ich habe Angst, dass mir die Kopfhörer verrechnet werden!

Vielen Dank
    Philipp

2. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2005
    Bei mir war nie die Rede von der Rücksendung der defekten Kopfhörer. Dem Päckchen lag ein Zettel bei, dass das kaputte Produkt nicht an Apple gesendet werde solle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die einschicken musst, es sei denn Apple bittet dich direkt darum.

3. MCMaci

MCMaci MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2005
    Hi,
    also bei mir kamen auch die ersatz Ohrhörer ohne das ich die alten abgeben musste. Bei mir hat der UPS Mann nichts gesagt und das ist nun schon nen Monat her und habe keine Rechnung etc. bekommen.

greetz
    Marcel

4. brunetti

brunetti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Hallo,
    ich hab auch gerade meine Kopfhörer getauscht. Apple sagte mir, dass ich sie zurückschicken muss.
    Habe ich dann auch gemacht.
    Einfach das Paket fertigmachen und bei UPS anrufen (0800-8826630), die holen es dann ab.

5. Series 60

MacUser seit:
    31.12.2005
    Seit einigen Monaten müssen die defekten Teile an Apple zurückgesendet werden. Es steht in der Vertragsvereinbarung. Es gibt hier im Forum auch andere User, die ihre defekten Kopfhörer zurücksenden mussten. Falls ich das nicht innerhalb von 10 Tagen erledigen werde, bucht mir Apple den Verkaufspreis von meiner Kreditkarte ab.

6. venne101

venne101 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Das ist aber die neuste Masche von Apple, dass die Ohrhörer wieder eingeschickt werden müssen (die Kaputten).
    Wenn ihr hier neue Ohrhörer bestellt müsst ihr eure Kreditkartendaten eingeben, da euch sonst 13 oder 15 Euro berechnet werden, falls die nicht zurückgeschickt werden.
    Es gibt auch schon 2-3 Threads hier im Forum wo darüber berichtet wird. Denn teilweise bekommen Leute eine Aufforderung und andere wiederum nicht... Sehr mysteriös. :(

7. nowadays

MacUser seit:
    22.03.2005
    Finde ich auch. Da kostet es Apple doch mehr Geld UPS mit der Abholung zu beauftragen, als die Kopfhörer wert sind... :rolleyes:

8. Series 60

MacUser seit:
    31.12.2005
    Im Zettel, welcher meinem Paket beilag, stand sogar sie werden mir den Verkaufspreis (also 39€) verrechnen.

9. nowadays

MacUser seit:
    22.03.2005
    Na dann ruf lieber mal bei UPS an, 39 EUR wären ja nicht ohne ;).

10. venne101

venne101 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2005
    Also ich hab gerade mal kurz gesucht und 4 Threads gefunden, wo jeweils widersprüchliche Aussagen zu der Reklamation der Ohrhörer von Apple angegeben werden.
    Sollte man das vielleicht mal öffentlich machen, denn für viele Leute (mich eingeschlossen) ist es dadurch unmöglich defekte Ohrhörer umzutauschen, da ich garkeine Kreditkarte besitze!

Hier die Links zu den Threads:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159478

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=158560

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151427

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152068

Die Seite wird geladen...