Kopfhörer werden nicht abgeholt!

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Guten Tag

Ich bekam vor einer Woche ein paar Apple InEar-Headphones von UPS als kostenlosen Ersatz von Apple geliefert. Der Mann von UPS sagte mir, er werde das Paket mit den defekten Kopfhörern am nächsten Tag abholen. Nur bis heute ist noch niemand gekommen. Inzwischen sind fünf Arbeitstage um. Was soll ich nun tun? Soll ich UPS oder Apple kontaktieren? Ich habe Angst, dass mir die Kopfhörer verrechnet werden!

Vielen Dank
Philipp
 
Bei mir war nie die Rede von der Rücksendung der defekten Kopfhörer. Dem Päckchen lag ein Zettel bei, dass das kaputte Produkt nicht an Apple gesendet werde solle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die einschicken musst, es sei denn Apple bittet dich direkt darum.
 
Hi,
also bei mir kamen auch die ersatz Ohrhörer ohne das ich die alten abgeben musste. Bei mir hat der UPS Mann nichts gesagt und das ist nun schon nen Monat her und habe keine Rechnung etc. bekommen.

greetz
Marcel
 
Hallo,
ich hab auch gerade meine Kopfhörer getauscht. Apple sagte mir, dass ich sie zurückschicken muss.
Habe ich dann auch gemacht.
Einfach das Paket fertigmachen und bei UPS anrufen (0800-8826630), die holen es dann ab.
 
Seit einigen Monaten müssen die defekten Teile an Apple zurückgesendet werden. Es steht in der Vertragsvereinbarung. Es gibt hier im Forum auch andere User, die ihre defekten Kopfhörer zurücksenden mussten. Falls ich das nicht innerhalb von 10 Tagen erledigen werde, bucht mir Apple den Verkaufspreis von meiner Kreditkarte ab.
 
Das ist aber die neuste Masche von Apple, dass die Ohrhörer wieder eingeschickt werden müssen (die Kaputten).
Wenn ihr hier neue Ohrhörer bestellt müsst ihr eure Kreditkartendaten eingeben, da euch sonst 13 oder 15 Euro berechnet werden, falls die nicht zurückgeschickt werden.
Es gibt auch schon 2-3 Threads hier im Forum wo darüber berichtet wird. Denn teilweise bekommen Leute eine Aufforderung und andere wiederum nicht... Sehr mysteriös. :(
 
venne101 schrieb:
Denn teilweise bekommen Leute eine Aufforderung und andere wiederum nicht... Sehr mysteriös. :(

Finde ich auch. Da kostet es Apple doch mehr Geld UPS mit der Abholung zu beauftragen, als die Kopfhörer wert sind... :rolleyes:
 
Im Zettel, welcher meinem Paket beilag, stand sogar sie werden mir den Verkaufspreis (also 39€) verrechnen.
 
Series 60 schrieb:
Im Zettel, welcher meinem Paket beilag, stand sogar sie werden mir den Verkaufspreis (also 39€) verrechnen.

Na dann ruf lieber mal bei UPS an, 39 EUR wären ja nicht ohne ;).
 
Also ich hab gerade mal kurz gesucht und 4 Threads gefunden, wo jeweils widersprüchliche Aussagen zu der Reklamation der Ohrhörer von Apple angegeben werden.
Sollte man das vielleicht mal öffentlich machen, denn für viele Leute (mich eingeschlossen) ist es dadurch unmöglich defekte Ohrhörer umzutauschen, da ich garkeine Kreditkarte besitze!

Hier die Links zu den Threads:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159478

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=158560

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151427

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152068
 
Also das ist echt eine Zumutung was Apple da treibt! :mad:
 
Vermutung meinerseits: Kann es evtl. mit der Elektroschrottverordnung zusammenhängen, wenn Apple die Rücksendung der defekten Ohrhörer fordert?
 
Ich hab hier seid etlichen Wochen nenn MacMini rumstehen, soll schon ewig von TNT abgeholt werden. Dabei wurde mir gesagt das TNT sich bei mir melden wird um einen bholtermin zu vereinbaren, angerufen hat bis heute natürlich noch keiner von denen. Werd ich also nochmal bei Apple anrufen müssen.

CU
Ghettomaster
 
Series 60 schrieb:
Guten Tag

Ich bekam vor einer Woche ein paar Apple InEar-Headphones von UPS als kostenlosen Ersatz von Apple geliefert. Der Mann von UPS sagte mir, er werde das Paket mit den defekten Kopfhörern am nächsten Tag abholen. Nur bis heute ist noch niemand gekommen. Inzwischen sind fünf Arbeitstage um. Was soll ich nun tun? Soll ich UPS oder Apple kontaktieren? Ich habe Angst, dass mir die Kopfhörer verrechnet werden!
Du musst mit UPS ne Abholung vereinbaren - Du bist für die Rücksendung verantwortlich.
Der UPS-Mann sagt viel, wenn der Tag lang ist - solange der keinen offiziellen Auftrag von UPS hat, muss der nicht kommen
 
Ich werde UPS morgen dann mal anrufen.
 
macmeikel schrieb:
Vermutung meinerseits: Kann es evtl. mit der Elektroschrottverordnung zusammenhängen, wenn Apple die Rücksendung der defekten Ohrhörer fordert?
Das wäre wirklich eine logische Schlussfolgerung, oder praktiziert Apple das auch außerhalb Deutschlands?
 
Die Situation ist folgende:

Lange Zeit mussten bei einer reklamation die defekten Kopfhörer und auch andere Artikel aus diesem "Niedrig-wert"-Segment nicht zurückgeschickt werden.

Apple hatte nur geschrieben man soll die defekten Teile entsorgen.

Nachdem dieser Zustand publik wurde ist es zu starkem Missbrauch gekommen.

Die Ipod-Kopfhörer erlösten bei Ebay bis zu 15 Euro.

Verständlich das Apple das Vorgehen nun ändern musste um dem starken Missbrauch vorzubeugen.

Wer einen defekten Kopfhörer besitzt findet mit sicherheit, notfalls telefonisch die bestmögliche Unterstützung und schnelle Hilfe.

Alle anderen können sich bei dem jetzigen Verfahren nicht mehr bereichern.

Ich könnte mir vorstellen das Apple ev. auch jetzt bei einem bestimmten %-Satz keine Rücksendung fordert, aber eben doch oft genug um vorzubeugen das Unberechtigte sich eine Service-Leistung erschleichen.

Die Rücksendung kostet nämlich in der Tat mehr als die Kopfhörer wert sind !

Die vielen Treads im Forum in denen geschrieben wird das keine Rücksendung erforderlich ist stimmen, sind nur nicht mehr aktuell.

JETZT IST DEFINITIV EINE RÜCKSENDUNG ERFORDERLICH !!

Wer das nicht macht muss den Artikel bezahlen.

Irgendwie einerseits schade, aber wohl verständlich denke ich.

Grüße,

Flo
 
Absolut verständlich, aber wie reklamieren Leute ohne Kreditkarte ihre defekten Ohrhörer?
Anrufen bei Apple und die Situation schildern und hoffen, dass man einen nachgiebigen Mitarbeiter an der Strippe hat?
 
venne101 schrieb:
Absolut verständlich, aber wie reklamieren Leute ohne Kreditkarte ihre defekten Ohrhörer?
Anrufen bei Apple und die Situation schildern und hoffen, dass man einen nachgiebigen Mitarbeiter an der Strippe hat?
Kannst das bestimmt auch per Vorschickung machen rotfl
 
Genau, warum nicht gleich nen Abo davon bestellen :D
 
Zurück
Oben Unten