Kopfhörer werden angezeigt obwohl nicht eingestöpselt

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
...und ich kann keinen Ton über die internen Lautsprecher hören. Habe PRAM Rest gemacht, Lautsprecher ertönt auch. In OSX wieder auf Kopfhörer.

Ich befinde mich auf OS X El Capitan 10.11.5 am Mac Pro 2010...

Irgendwelche Tips werden mit großer freude entgegen genommen.

Danke
 
Zu 10.11 sag ich lieber nix, aber deine Problembeschreibung verwirrt mich ein wenig.
Interne Lautsprecher sind stumm, aber "Lautsprecher ertönt auch" - heißt das, während des NVRAM-/PRAM-Resets hört man den Gong mehrfach, sonst aber hört man nichts?
"In OS X wieder auf Kopfhörer" ???
Seit wann tritt den das Problem auf? Hattest du unmittelbar davor mal Kopfhörer eingestöpselt? Das sind ja mechanische Schalter in den Buchsen, vielleicht hängt da was. Wird, falls es daran liegt, schwer zu reparieren sein, aber vielleicht mal den Kopfhörerstecker mehrfach rein- und rausschieben. Die Beschreibung klingt allerdings eher nach einem Softwareproblem.
 
Also wenn der Kopfhörer nicht im Stecker steckt (ist eigtl gar kein Kopfhörer sondern nur ein Klinke Kabel), wird in den Systemeinstellungen der Kophörer angezeigt, bedeutet ich kann nur noch über den Kopfhörer Töne / Musik hören. Interner Speaker ist inaktiv und nicht wählbar in den Einstellungen. Ok, habe ein wenig am Stecker gewackelt, jetzt gehts wieder...
 
Das ist ein altes Problem mit der Buchse selbst. Du kannst versuchen mehrfach "kräftig" einen Klinkenstecker
rein und raus zu schieben. Oftmals behebt das das Problem.
 
Ach.... schon repariert.....
Man sollte bis zu ende lesen.... :D
 
Zurück
Oben Unten