Kopfhörer Over-Ears bis 300€

Hi ZoliTeglas, ich bin zwar nicht "er", aber ich hatte letztes Jahr auch vor der Suche gestanden und bin über die Bowers & Wilkins P3, P5 und P7 gestoßen.

Es wurde dann erst mal ein P3, weil ich den bei einem Kollegen probehören konnte. Eigentlich ganz fein, das Teil. Schöner Bass, klare Höhen, gut verstellbar und sehr wertig gebaut. Allerdings wollte ich dann doch etwas über den Ohren und nicht auf den Ohren. Je nach Anatomie kann es sein, dass er nach einiger Zeit etwas unangenehm auf einen Knorpel drücken kann. Außerdem störte mich das beidseitige Kabel ein wenig.

Letztlich war ich in mehreren Elektronik-Märkten und in einem Apple Store um mir speziell den Sennheiser Momentum (in verschiedenen Ausführungen) und die Bowers & Wilkins P5 und P7 genauer anzuschauen/anzuhören.

Letztlich ist es dann ein P7 geworden - Packung geöffnet, aber ungebraucht über eBay erworben. Sitzt super weich über den Ohren, hat gegenüber den Sennheiser einen deutlich größeren Innenraum, so dass die Ohrmuschel genügend Platz hat. Den Sennheiser fand ich etwas zu eng. Der Klang des P7 (vor allem in den sauberen Höhen und einem klaren, knackigen Bass) hat mich beeindruckt - finde das Teil richtig gut. Neu kostet er dafür auch einiges, aber man bekommt ihn öfter für kleineres Geld. Das Kabel und die Fernbedienung dran sind astrein - super weich, das Kabel und die FB reagiert mit sauberen Druckpunkten, was bei einigen anderen Kandidaten nicht so der Fall war.

Hoffe, es hilft ein wenig.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
bei einer nicht ganz leisen Umgebung sind in-Ears mit passenden Ortoplasten nicht zu toppen
 
Hi ZoliTeglas, ich bin zwar nicht "er", aber ich hatte letztes Jahr auch vor der Suche gestanden und bin über die Bowers & Wilkins P3, P5 und P7 gestoßen.

....

Grüße


Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben und ich habe mir das Ding nun mal genauer angeschaut! Problem: Der Kopfhörer ist kabelgebunden. Das finde ich zwar nicht komplett dumm, jedoch dachte ich mir nach dem Wegfall des Klinkensteckers, dass Bluetooth mehr Sinn macht, oder?
 
Yeah... jetzt muss ich nur noch nen Laden finden, der das Ding auf Lager hat. Würde sie mir gerne mal anhören!
 
Also die P7 (P5 und P3) (damals gab es nur die mit Kabel) waren im Apple-Store vorhanden (Sindelfingen). Sonst gibt es recht wenig Läden, die Bowers&Wilkins haben. Meist recht "teure" Edel-HiFi-Schuppen. Schau mal im nächsten Apple-Store nach - lohnt sich!

Aber Vorsicht: Die P5 sind schon richtig gut, aber sitzen auf dem Ohr. Die P7 sind ja Ohr-Umschließend. Wenn Du die P7 gehört hast, ists vorbei *gg*

Kommt natürlich immer drauf an, was einem so an Klang gefällt. Beats habe ich mir auch angehört - total vermatschtes Bass-Gehabe - ging für mich gar nicht. Ein schöner, klarer knackiger Bass und brillante Höhen, so gefällts mir.
 
Ich war neulich im Apple Store, aber da standen die nicht rum. Komischerweise standen da aber auch andere nicht wirklich zum Testen. Klar, ewig viele Beats, dann n Bose QC35 (der war echt geil), B&O H7 (der war OK, aber etwas mau) und dann noch so ganz teure Dinger. Der B&O H8 stand eingepackt im Regal, aber nicht zum Testen. Den P7 und den P5 habe ich gar nicht gesehen!
 
Der "Er" meldet sich- wie schon erwähnt
Gibt es den P5-hab ich! (On-Ear) und den p7 Over-Ear
Und den p3 (kleiner On-Ear)
Meines Wissens gibt es mittlerweile auch einen InEar-Kopfhörer- C5
Da hilft aber auch die Website weiter!
 
Hat auch ganz nette Kritiken bekommen. Macht bestimmt Spaß!
 
Aktuell gibt es den Bose QuietComfort 35 (Bluetooth, Noise Cancellation) bei Amazon Spanien für ca. 280€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Ich hab mir vor etwa zwei Wochen nach langem Überlegen den Beoplay H8 in schwarz zugelegt und konnte ihn gleich auf einem Langstreckenflug ausprobieren. Da es ein On-Ear Kopfhörer ist, erreicht er natürlich nicht das Dämpfungsniveau der Bose QC aber klanglich finde ich ihn definitiv besser und die Isolierung auch gut genug. Wer einen Over-Ear Wireless sucht und auf ANC verzichten kann, sollte sich auch mal den H7 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uliro
wohl kaum um damit draußen rum zu laufen

Der P9 Signature, unser größter Over Ear-Kopfhörer, basiert auf 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung innovativer Akustiktechnologien und Produktdesigns. Daher setzt dieser mobile Kopfhörer in puncto Audio-Performance ganz neue Maßstäbe.
 
Viele Smartphones mit denen draußen rumgelaufen wird, kosten doch ähnlich viel. :) Ob man die Feinheiten des Klanges dann im Straßenlärm (oder wobei auch immer) wahrnehmen kann ist eine andere Frage....aber man kann ihn ja sowohl, draußen, als auch drinnen verwenden. Die Quelle (Spieler und Audiodatei) sollte dann wohl aber auch entsprechend gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Warum sollte man damit nicht draußen rumlaufen? Gegenstände sind dazu da Sie zu benutzen! Das hat mit dem Preis eigentlich nichts zu tun. Es fahren ja auch Menschen mit Autos durch die Gegend die über eine Millionen kosten...
 
Zurück
Oben Unten