Kopfhörer Over-Ears bis 300€

eScenCe

eScenCe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
389
Reaktionspunkte
78
Grüß euch.

Titel sagt eigentlich alles

  • bis 300€
  • wechselbares Kabel
  • Over-Ears
  • so neutral wie möglich
Im Auge hab ich den Fidelio von Phillips und den BOSE QC25.

Könnt was ihr empfehlen? Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? Was benutzt ihr?
 
Sennheiser HD25 II, oder AKG K701, bzw. die Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Ich kenne nur die Bose, wenn du gutes Noise Cancelling brauchst gibt es nichts besseres. Ansonsten bekommst du für weniger Geld auch Kopfhörer mit besserem Klang.
 
Ich möchte mich mal diesem Thread anschliessen, weil ich jetzt auch auf der Suche nach einem Top-Kopfhörer bin.
Auf der Seite http://www.kopfhoerer.com hab ich mich ja schon ein bisschen schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es entweder ein HiFi - Kopfhörer werden soll, oder ein Studio - Kopfhörer. Und da setzt es bei mir aus. Es heisst da ja, dass Studio KH einen sehr neutralen Sound haben, was ich eigentlich auch will. So denk ich mir das jedenfalls. Da ich noch keine wirkliche Ahnung habe, habe ich aber die Befürchtung, dass dann so einer zu flach oder weniger dynamisch oder weniger natürlich klingt. Wie seht ihr das? Doch lieber zu einem HiFi KH? Irgendwie liebäugle ich mit dem Shure SRH840 der unter Studio KH vorgestellt wird.

Im Überblick:
Studio oder HIFI das ist für mich die Frage.
Muss geschlossen sein
Over ear
bis 250 Euro, leg mich da aber nicht wirklich fest

Grüsse
Urban
 
Die Studio Kopfhörer sind meist geschlossen, HiFi eher offen.
 
Bei dem Preis gibt's halt die "Klassiker" als Empfehlung.
AKG K701, Sennheiser HD650 oder die Beyer DT880.
Ich hatte alle 3 mal hier und bin bei den DT880 geblieben, weil hier Jazz am besten durchkam.

Je genauer man in den Anforderungen wird, desto besser wird das Empfehlungsergebnis. Hier machen schon kleine Vorlieben eine völlig andere Empfehlung aus
 
Hehe, an der Anlage und der PS4 hab ich die K701, am externen DAC des Macs die Sennheiser HD 25 I II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger
P7 Von Bowers&Wilkins- leicht über deinem Budget aber jeden Cent Wert!
 
Danke Euch Dreien erst mal.
Na ja, wie soll ich es sagen? Ich möchte, weil ich mir das so vorstelle gut zu sein einen eher neutralen Klang. Soll das heissen, dass ich praktisch es so hören will wie die Musik aufgenommen und vom Produzenten/Musiker so gewollt war? Schon oder. also Neutral soll der KH sein. Obwohl ich gerne mal auch Musik höre die reinhaut, glaub ich eher dass es auf die Dauer unangenehm ist wenn die Bässe überbetont werden.
Es gibt ja die verschiedenen Bezeichnungen:
Präzise
Detailreich
Klar
Transparent
Ja, das alles kling für mich gut und will ich haben
Wie gesagt, geschlossen muss er sein, weil nur ich die Musik, auch mal laut, hören soll und niemand sonst.
Ach so, weil ich es gerade wo anders lese: Ich werde ihn hauptsächlich an tragbaren Geräten anschliessen, an meinen mac Book oder iPod/Phone. Ich hoffe da kommen solche KH immer noch in frage.
 
Schau' Dir mal die Kopfhörer von Grado Labs an. Habe einen und bin restlos zufrieden.
 
Schau dir erst die Impedanzen an, ein K701 z.B. (ich weiß, er ist offen) benötigt relativ viel Leistung, sodass ich am iPod und am Astro Mixamp Pro TR für die PS4 einen Kopfhörerverstärker verwenden MUSS.
 
Lese gerade den Vergleich der drei Klassiker durch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-346.html
Manoman , was da alles geschrieben steht.... Die Entscheidung wird immer schwieriger. Und ich dachte, sich für einen Top KH zu entscheiden wäre leicht...
 
Lese gerade den Vergleich der drei Klassiker durch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-346.html
Manoman , was da alles geschrieben steht.... Die Entscheidung wird immer schwieriger. Und ich dachte, sich für einen Top KH zu entscheiden wäre leicht...

Das ist nie einfach... Ich habe aber auch nur neutrale, beim Zocken (Shooter) ist das auch von Vorteil. Unterwegs bleibe ich aber bei den Shure SE425.
 
Lese gerade den Vergleich der drei Klassiker durch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-346.html
Manoman , was da alles geschrieben steht.... Die Entscheidung wird immer schwieriger. Und ich dachte, sich für einen Top KH zu entscheiden wäre leicht...

Gehe zu einem Hifi-Händler Deines Vertrauens und probiere durch.
Wie ich schon schrieb, ich auf die Tour zu Grado gekommen, da interessieren mich Sennheiser und co. nicht mehr.
 
Ja, also das mit dem unterwegs sein und dass ich evtl einen Verstärker brauch macht mir am meisten Kopfzerbrechen, ich kann doch keinen Verstärker ausser Haus nehmen...

Ja grado schau ich mir auch mal an...
 
Naja, Sennheiser, AKG und Beyerdynamic ist weltweit anerkannte Hersteller für Studio und Bühne, so ist es ja nicht. Grado ist auch wechselkursabhängig, aber nicht zu verachten.
Ich meinte ja nur, mein KHV ist ein FiiO E12 Mont Blanc, der ist kompakt, aber halt für den K701 unabdingbar, wenn es lauter sein soll. Ich nutze den KHV direkt am Line-out.
 
Die letzendliche Entscheidung kannst nur DU durch ausprobieren herausfinden- es gibt nicht den Kopfhörer-dafür sind die Geschmäcker zu unterschiedlich! Es gibt ja auch Leute die sich freiwillig Beats-Kopfhörer antun und damit glücklich sind -mir bluten da die Ohren!
Hattest du meinen Vorschlag mit den P7 von Bower&Wilkins gesehen?
 
Hattest du meinen Vorschlag mit den P7 von Bower&Wilkins gesehen?
Ja, hab ich, danke auch dafür.
Ja, klingt irgendwie logisch, man geht in einen HIFI laden und nimmt seine bevorzugte Musik mit und testet die dort vorhandenen KH. Den besten dort vergleicht man dann vielleicht noch mit anderen KH von einem anderen Laden...
Ich hab da ein kleines Problem, und es geht mir mit anderen dingen auch so. Ich steigere mich gerne in etwas hinein, je länger ich mich damit beschäftige. Vielleicht sollte ich ja einfach eine Nummer kleiner schalten?
 
ICh hab die beyerdynamic dt770pro.
einfach nur perfektes Klangbild, aber kein wechselbares Kabel.
 
Zurück
Oben Unten