Kopfhörer (oder headset)

D

darkestRaven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Ich suche einen Kopfhörer, eventuell mit Mikro (aber nicht so wichtig).
An sich, möchte ich den Kopfhörer zum Musikhören und in Computerspielen nutzen. (wobei mir hierbei der Musikgenuss im Vordergrund steht)
Ich möchte so um die 100-150€ ausgeben und der Tragekomfort sollte wirklich gut sein (werde den Kopfhörer länger aufhaben).
Schön währe, wenn auch noch ein Mikro dabei wäre, aber an sich ist mir hierbei der Kopfhörer wichtiger. (also nicht plicht)
Hoffe ihr habt einige TIpps für mich!
viele Grüße und schonmal vielen Dank
Andreas
 
schau bei dieser Preiskategorie lieber mal bei musikhäusern als in computershops.
gut sind imho
z.B. thomann.de oder Musik-service.de

als hersteller kann ich AKG oder Sennheiser empfehlen.

Nutze Selber Sennheiser HD25. Extrem gute klang qualität, aber fürs lange Tragen nur bedingt geeignet.

mfg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkestRaven
Ich bin mit meinem Sennheiser PC 165 USB ziemlich glücklich geworden. Es ist nun ca. 18 Monate in Betrieb und abgesehen von der Polsterung oben am Bügel, die mal ein neues, doppelseitiges Klebeband bräuchte, ist das Ding noch bestens in Schuss. Der Klang ist wirklich spitze, bei Games wie auch bei Musik. Das Mikro ermöglicht ebenfalls eine glasklare Verständigung.

Erst nach längerem Tragen über ein paar Stunden drückt das Ding bei mir seitlich auf die Ohrmuscheln und dann muss ich es irgendwann ganz ablegen. An einem durchzockten Sonntag aber auch kein grösseres Problem, da stell ich einfach mal wieder zwischendurch die Boxen ein und hänge mir das Headset für eine halbe Stunde um den Hals.

Vielleicht würde ich mir beim nächsten Kauf aber auch mal Modelle anschauen, die ganz über die Ohren reichen und den Druck auf Kopf/Ohren (vielleicht) noch etwas besser verteilen. Das neue PC 350 wäre da sicher mal einen Blick wert. Aber es gibt auch andere Hersteller zu denen ich halt einfach nicht viel sagen kann... ausser vielleicht, dass ich mein Logitech Headset für 40 Euro nach einer Woche wieder verschenkt hab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten