Kopfhörer kein Ton!

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo,


der Ton über meinen mac mini läuft prima, über Kopfhörer nicht, den ich per normalem 3,5 Klinkenstecker an den Toslink Anschluss angeschlossen habe.

In den Ton Einstellungen ist Kopfhörer erkannt und alle Pegel auf laut gestellt, trotzdem kaum was zu hören, ab und zu bei videos ganz ganz leise was zu hören.

Ohne Kopfhörer habe ich vollen Sound.

Woran liegts?


marco005
 
hast Du den Kopfhörer an einem anderen Gerät (Stereoanlage z.B) getestet?
Kurz: Funktioniert der Kopfhörer ansich?

Und steckte die Klinke auch bis zum Anschlag in der Buchse?
Ich frage, weil ich ein ähnliches Probelm hatte und da war
eben die Klinke nicht vollständig in der Buchse gesteckt.
... kann passieren.
 
Leuchtet im Line-Out-Anschluss ein rotes Licht?
 
Also der Kopfhörer funktioniert, ich habe Ihn ja sonst an meiner kleinen alten mini Anlage.

Der 3,5 KLinkenstecker steckt richtig fest drin.

@XSkater; Ob hinten im mac mini (neues Modell 2014) ein rotes Licht leuchtet-keine Ahnung, da muss ich mal nachsehen und berichte dann wieder.

Bei manchen videos ist sound zu hören, aber nur sehr leise, so leise wie im windows vista.......


marco005
 
Hallo,

nein bei meinem mac mini gibt es hinten keine Lämpchen die leuchten.


marco005
 
Muss ich nun neuen besseren stärkeren Kopfhörer kaufen?

marco005
 
klick mal auf alt+den Lautsprecher in der Leiste oben, wat siehst Du da ? Ist der Haken am Kopfhörer ?
 
nein bei meinem mac mini gibt es hinten keine Lämpchen die leuchten.

Doch, in der Kopfhörerbuchse drin ;)
Wenn die Buchse einen optischen Klinkenstecker erkennt wird auf optisch digitale Soundausgabe umgeschaltet ... in Form von "rotem Licht".
Diese Umschaltung macht ab und an mal Probleme - aber wenn das bei dir der Fall wäre, würdest du gar statt leise gar nichts hören, außerdem würde in OS X auch digitale Tonausgabe angezeigt.
 
Ja und nun?

Muss ich mir den Klinken/Toslink Adapter kaufen oder einen anderen Kopfhörer oder was muss ich tun???

War heute im Media Markt Fulda,, die hatten weder einen Toslink Adapter noch einen RGB-Scart Adapter um meine Playsatation2 an meinen alten TV mit Scart Anschluss zu verbinden, was ein Saftladen.....


marco005
 
Konnte an meinem externen DVD Player am mac feststellen, das mein Kopfhörer wohl Wackelkontakt, wenn ich das Kabel etwas herumdrehe und verbiege, dann kommt Ton, sonst nicht.

Hoffe es liegt da nicht an der mac mini Buchse.

Mac mini Lautsprecher dagegen funktionieren tadellos, beim abspielen von DVD Filmen und internet videos.


marco005
 
Zurück
Oben Unten