Kopfhörer für unterwegs gesucht!

H

hanzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Ich habe schon ein wenig geforscht, und habe folgende Modelle gefunden:

AKG K 24 P
AKG K 26 P
AKG K 27-i

Koss Porta Pro

Sennheiser PX 100
Sennheiser PX 200

Ich suche also einen Kopfhörer für unterwegs am iPod.
 
hanzo schrieb:
Ich habe schon ein wenig geforscht, und habe folgende Modelle gefunden:

AKG K 24 P
AKG K 26 P
AKG K 27-i

Koss Porta Pro

Sennheiser PX 100
Sennheiser PX 200

Ich suche also einen Kopfhörer für unterwegs am iPod.

Gibts auch Kopfhörer die nicht für unterwegs geeignet sind? kopfkratz

Was willste eigentlich wissen?
 
Ulmisch schrieb:
Gibts auch Kopfhörer die nicht für unterwegs geeignet sind?
ja, logo gibt's die. Oder willst du mit Riesenkissen an den Ohren in der U-Bahn sitzen? :D

Ich habe die Sennheiser PX 200 - gibts jetzt auch in Weiß, ich habe sie leider in Schwarz. Super Klang, und sie haben den Vorteil, im Gegensatz zu den Ohrknöpfen recht gut abgeschirmt von Außengeräuschen zu sein. Aber ich denke, andere, wie die Koss Porta Pro, sind ähnlich in der Qualität.

Gruß, tridion
 
Ich habe den Sennheiser PMX 200. Super klang und sehr leicht.
 
AKG K26P ist das Beste!
 
Also da muss ich genauso qualifiziert sagen: Auf jeden Fall ist der Koss der beste, ich hab mir auf der IFA alles angehört, was es so gab und die Tests haben recht. Außerdem hat der Koss so eine geile lebenslange Garantie, hab meinen schon 2x umsonst reparieren lassen..
 
kalled schrieb:
Außerdem hat der Koss so eine geile lebenslange Garantie, hab meinen schon 2x umsonst reparieren lassen..

Spricht ja nicht gerade für Qualität... :D

Ich benutze die In-Ohr Version der Ohrhörer und zwar den Sony MDR-EX 51. Bin sehr zufrieden damit, sitzen gut und klingen geil.
 
hanzo schrieb:
Ich suche also einen Kopfhörer für unterwegs am iPod.

Den suche ich auch. Leider ist da das Internet nur ein Stück weit hilfreich: Technische Daten, Meinungen ja, aber das wichtigste am Kopfhörer kann man nur beim Testen selber beurteilen, nämlich KLANG und SITZ.

Habe also auch noch keinen gefunden,der mich zufrieden stellt :rolleyes: Und der originale, der mitgeliefert wird, ist ja unter jeder S.au... Deshalb 'suche' ich auch noch ;)
 
hanzo schrieb:
Ich habe schon ein wenig geforscht, und habe folgende Modelle gefunden:
...
Koss Porta Pro
....
Ich suche also einen Kopfhörer für unterwegs am iPod.

Ich hab den Koss Porta Pro und bin sehr zufrieden
 
Ich stand vor zwei Wochen vor der gleichen Frage, Sennheiser oder Koss.
Habe vorher nur den Koss testen können, aber das hat gereicht.
Für die Sennheiser sprach die in meinen Augen praktischere Hülle (flacher und fester) aber das Argument mit der lebenslangen Garantie hat für mich neben dem überzeugendem Klang einfach entschieden.

Ich würde es auch wieder so machen, die verschiedenen Komfort-Einstellungen sind auch mehr als ein Gimmick.
 
Yupp, definitiv Koss Porta Pro - habe ihn auch schon seit 2 Jahren, die Bässe/Soundvolumen sind der Hammer. Traut man dem spindeligem Ding gar nicht zu.
 
In der aktuellen, oder einer der letzten Ausgaben, der Stereoplay wurde der AKG 24 als Testsieger für Mp3-Player bewertet. Und die sollten es wissen, schließlich beschäftigen die sich nur mit Audio-Technik ;)
 
ich bin nicht gerade audiophil aber mir reichen meine headphones aus!
die s sind okay, sehn gut aus und wenn man den ipod tuned mit einschlägigen programmen, dann kann man auch währen dem rasenmähe hören, das muss ich immer machen mit unserm traktor, ein 100 qm grundstück, ist aber lustig!
 
LetsMac schrieb:
dann kann man auch währen dem rasenmähe hören, das muss ich immer machen mit unserm traktor, ein 100 qm grundstück, ist aber lustig!

[OT]das mach ich auch alle 2 Wochen Sommer bei unserem Ferienhäuschen, habt ihr auch einen John Deere?[/OT]
 
Also die geschlossenen sind für mich erstmal rausgefallen, das ist mir zu unbequem, da die dann immer richtig sitzen müssen für den optimalen Sound.

Es sind also noch Koss Porta Pro und Sennheiser PX 100 übergeblieben, echt schwierige Entscheidung.

In meinem Saturn hatten die nicht einmal den Koss da und den PX 100 für 40, aber nicht als Testhörer aufgebaut.
 
hier im Saturn kostet der Koss 89,99 €! Ich denke, auch sollte man mal wieder das Web vorziehen ;) (Der Scherge bei Saturn hat sich nicht mit mir auf eine Diskussion eingelassen)


@LetsMac: Gut so, John Deere fahren ist die Königsdisziplin (unserer hat auch 15 PS, wird wohl das selbe Teil sein, wir haben auch noch eine Anhängerkupplung anschweissen lassen :D)

Du musst mal Straight Story schauen, für Leute die John Deere fahren ein absolutes Muss!

Wo in Hessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
(OT) @REn Hoeck
ja genau, eine joh deere mit 15 ps, eine heidenarbeit, ich hau mir immer meinen kopf an den ästen an, aber es macht spass nachher auf dem grundstück sinnlos rumzuheiten!
du kommst aus frankfurt, noch eine gemeinsamkeit, ich bin auch stolzer hesse!
 
also ich habe mir die PX 100 gekauft, da sie einen unkomplizierteren und volleren klang haben als die PX 200 und du dabei auch noch geld sparst ;)
 
Kann man sich mit den Teilen in der Öffentlichkeit blicken lassen? Ich würde mir doof vorkommen. Wie ist eure Meinung?
 
meinst du die PX 100 ?
falls ja, finde ich diese kopfhörer extrem geil, richtig doof würde ich mir vorkommen wenn ich mit den behämmerten Apple-Kopfhörern rumprollen müsste, dass ich mir nen iPod gekauft habe, sowas find ich arm, aber mit den geilen kopfhörern und dem klang, ne, da kommt man sich gewiss nicht doof vor
 
Zurück
Oben Unten