Kopfhörer Frequenzanpassung möglich

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Na ja, dies ist vermutlich nicht das richtige Forum für mein Problem.......

Mit skype hab ich oft eine etwas bescheidene Tonqualität auf dem Kopfhörer. Gibt es eine Art Equalizer, mit dem ich für den Kopfhörerausgang des PB die Frequenzen filtern kann??
Hier also nur Sprachfrequenzen durchlassen??

Ja ich weiß, daß ich vermutlich mit einem headset besser beraten wäre, -nu hab isch abber keens........
 
Hi ernesto, ich hatte mit skype Ähnliche Probleme, zwar konnte ich die Leute verstehen aber sie mih nicht. Das Problem war das Headset mit nem normalen anschluß, die brauchen einen verstärker bei Mac damit sie funktionieren (leider beim PC läufts). Aber mit nem USB Headset gibst keine Probleme, ich hab mir das Headset von Logitech zugelegt ist zwar nicht ganz Billig aber es ist Excellent!
 
Mich verstehen die Leute in der Regel sehr gut, nur bei mir ist der Klang besch....
Viel zu dumpf. Ich dachte, wenn ich da filtern kann, also die typische Sprachfrequenz durchlassen, den Rest blocken, wärs besser.


Ich hab nur solche Ohrstöpsel und rede ins eingebaute Mikro.
 
also biß jetzt hab ich noch nichts in den Einstellungen gefunden um die Sprachqualität zu filtern. Ich denk trotzdem das die Qualitätswahl des Headsets eine gewisse Rolle spielt. Natürlich ist die Sprachqualität anders als am Telefon ist aber auch eine Gewöhnungssache. Aber wenn sie besch… ist, umpfhhh!!!???
Hast schon mal im Versiontracher.com nachgeschaut ob nicht da ein Progrämmchen existiert???
 
Und was sollte ich da als Stichwort eingeben??
Hab schon mächtig gesucht......
 
Zurück
Oben Unten