Kopfhörer fallen langsam auseinander...service???

C

crizzle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
servus!
hab ein problem mit meinen ohrstöpseln, das gummi am rechten stöpsel wird immer mehr lockerer und sitzt nicht mehr fest am plastik sondern ist lasch....also auf jeden fall ein garantiefall und garantie hab ich noch und das bis ende september.
nun wollte ich über den applesupport über die applesite den garantiefall melden, dann hab ich aber gemerkt, dass man dafür eine kreditkarte braucht!!!
da ich ein armer student bin und keine hab, ich keinen kumpel kenn der eine hat und meine eltern auch keine haben, bin ich nun ratlos was ich machen soll...????

kann man das ding irgendwie auch ohne kreditkarte einschicken?????????
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kopfhörer als Garantiefall behandelt werden oder wie ein Verschleissartikel. Ich würde deswegen vorher den Support kontaktieren und das mit denen besprechen.
 
also von kopfhörern kann man schon erwarten dass die n jahr halten....auf jeden fall garantiefall, hab ja damals als ich noch n alten ipod hatte auch ohne probleme den kopfhörer umtauschen können, aber da gings noch ohne kreditkarte!
 
OK, wusste ich nicht.
Wenn Apple auf eine Kreditkarte besteht und Du keine hast werden sie Dich womöglich auf die nächste Gravis-Filiale verweisen.
Aber wie gesagt; das Beste wäre wohl, dort mal anzurufen.
 
oha was fürn scheiss service von apple, dass garantiefälle nur mit kreditkarte bearbeitet werden........
 
Apple muss Garantiefälle auch ohne die Angaben einer (vorhandenen?) Kreditkarte bearbeiten. Welches Recht sollte Apple haben, dies zu fordern? Zur Not zur Verbraucherzentrale gehen und den Fall schildern. Die schreiben Apple an mit der Androhung einer Abmahnung.
 
jedenfalls kommt man beim onlinesupport ohne einer eingabe der kreditkarten daten nicht weiter....

email-support für ipods hab ich auch nirgends gefunden, ich glaub die wolln mich vera(e)ppeln???????
 
Oh ja, lasst uns Gott und die Welt verklagen...
Die Kreditkarte dient in solchen Fällen als Sicherheit; sie wird dann mit dem entsprechenden Warenwert belastet, bis die defekten Kopfhörer bei Apple sind. Ist dies geschehen, wird die Belastung von der KK genommen und alles ist gut.
Ansonsten könnte ja jeder bei Apple anrufen und für all seine Freunde neue Kopfhörer bestellen, weil die alten immer "kaputt" gehen.

Wenn Du keine KK hast, wird Dich Apple, wie schonmal erwähnt, mit großer Wahrscheinlichkeit an einen Servicepartner verweisen, in der Regel Gravis.
 
problem is halt dass gravis auch nich immer gleich um der ecke is...

aus meiner sicht is das total kundenunfreundlich und unverschämt, andere firmen wie siemens bieten den service ganz ohne kreditkarte an.

ich kann doch erwarten, wenn ich schonmal son teures ding bei apple kauf, dass dann wenigstens der support einigermaßen ist!

in nächster zeit werd ich mir genauer überlegen ob ich mir derartiges bei apple bestell....
 
Also mir gehts genauso.

Die Kopfhörer sind einfach Bullshit... jedenfalls das Gummi rundherum. Hab zwei Paar: Eins von meinem Nano 2G (1 1/2 Jahre), da isses mitlerweile an einem Ohrhörer komplett ab und eins von meinem Classic, dort zeigen sich auch schon Auflösungserscheinungen.

Wir sind hier ja wahrscheinlich nicht die einzigen, dene es so geht, deswegen wollt ih mal hören, ob schon jemand erfolgreich garantietechnisch umgetauscht hat.
 
Jetzt reg Dich erstmal ab und kontaktiere den Support. Erkläre denen Dein Problem, vielleicht finden die eine andere Lösung.
 
Glaub mir der Telefon Support wird ne Lösung finden, wenn du dein Problem schilderst und einen auf armen Studenten machst. Da sin die Top
 
Der Support ist halt nicht der beste, aber sich wegen ein paar 3 € Kopfhörer so aufzuregen. Wer die Dinger überhaupt freiwillig benutzt der ist schon fast selber Schuld. Tut euch einen Gefallen und rennt in den nächsten Saturn oder sonst was und kauft euch ein paar ordentliche. Mindestens Sennheiser und aufwärts. Die Dinger von Apple haben einen Gegenwert von vielleicht 3-5 €. Mehr sind die nicht wert -.-'
 
ehrlich gesagt, wer n ipod kauft braucht auch die weißen ohrstöpsel, man kaufts ja wegem design und nich wegen der technik, und da kommen dann halt ma so ohrhörer von drittanbieter einfach total uncool!

sonst hätt man sich ja auch n billigeres gerät kaufen können ;)
 
ehrlich gesagt, wer n ipod kauft braucht auch die weißen ohrstöpsel, man kaufts ja wegem design und nich wegen der technik, und da kommen dann halt ma so ohrhörer von drittanbieter einfach total uncool!

sonst hätt man sich ja auch n billigeres gerät kaufen können ;)

Das ist aber eine seltsame Einstellung! Uncool - na so etwas ;)

Für mich sind Ohrhörer Verschleißteile, die halten nun mal nicht ewig. Ich würde mir entweder neue bestellen oder die schönen weißen Senheisser aus der Schublade holen.

Ansonsten: Hotline im Apple Shop anrufen …
 
Also ich kauf die Sachen wegen Design & Technik.
Dass dann ein essentielles Zubehörteil, welches zum Lieferumfang eines Gerätes, was 250€ kostet gehört, nach nem halben Jahr auseinanderfällt, braucht man definitiv nicht akzeptieren!

Außerdem was machen die Leute, die die Ohrhörer für 30 Euro im Store gekauft haben... Sagst du da auch: Is Schund, kauf neue?

Das die Klangqualität nicht die beste ist, ist mir und vielen anderen bewußt. Das stört aber die meisten nicht, weil sie nicht so ein feines Gehör haben oder sich damit halt zufrieden geben.
Das aber auch die Verarbeitung so mies ist... das stört jeden...
 
Schöner Schwachsinn was Dilirius Cortez da behauptet:
1. Kann oder will sich nicht jeder mal eben Kopfhörer für 50 oder gar für 200 € und mehr leisten.
2. Hat er wahrscheinlich noch nie Kopfhörer für 3-5 € auf den Ohren gehabt. Da klingen die Apple-Stöpsel um Welten besser. Diverse Tests belegen auch, dass die originalen locker mit anderen Kopfhörern der 30 € Klasse mithalten können.
 
2 Tipps:

1. Die weissen Stoepsel gibt es auch einzeln zu kaufen, dann kannst du 'nen billigen Player benutzen und trotzdem denken alle du hast ein iPod :rolleyes:

2. Nicht immer so feige sein und nur Online- oder Email Support in Betracht ziehen bevor man meckert. Anrufen, denn Menschen sind flexibler als Eingabeformulare.
 
ehrlich gesagt, wer n ipod kauft braucht auch die weißen ohrstöpsel, man kaufts ja wegem design und nich wegen der technik, und da kommen dann halt ma so ohrhörer von drittanbieter einfach total uncool!

sonst hätt man sich ja auch n billigeres gerät kaufen können ;)
Wenn ich Posts von dir lese, erhärtet sich bei mir mit jedem Satz, dass du nur Apple-Produkte kaufst, weil sie als cool/hip/angesagt gelten. Wer das tut, dem kann ich leider auch nicht helfen...

Dennoch musst du natürlich keine defekten Kopfhörer akzeptieren, auch wenn sie definitiv scheiße sind. Geh einfach zum nächsten Service Partner - sofern du nicht in Brandenburg oder so wohnst, sollte der eigentlich nicht weit sein - und lass dir das tauschen. Das ist was sehr alltägliches, die Kopfhörer gehen einfach oft kaputt.

Wenn du allerdings auch mal was von deiner Musik hören willst, dann denk mal über den Kauf von wenigstens Sennheiser MX500 oder sowas nach, die klingen für 15 € schon Universen besser als die Apple-Dinger.
 
Zurück
Oben Unten