Kopfhörer - empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SweetLady

SweetLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo!

also ich bin mit den original ipod-höhrern nur mäßig zufrieden. vom klang her find ich sie zwar gut, aber sie gehen sehr schnell kaputt (bei mir zumindest...)

ich benutz den ipod jeden tag (am weg zur uni und wieder heim und am abend beim joggen). d.h. die kopfhörer müssen ganz schön was aushalten.
die kopfhörer von meinem 1.ipod waren nach drei monaten kaputt (laute knacksen immer - bässe haben nimma funktioniert) - umgetauscht - nach 3 monaten das gleiche wieder. hab dann meine alten sony-höhrer benutzt.
tja bei meinem neuen ipod sind die höhrer schon wieder etwas "angeschlagen" sag ich mal...probleme bei den höhen und wenn man die bässe lauter hört, knackst es immer....

welche höhrer sind denn zu empfehlen? hab gehört, dass die von shure gut in der klangqualität sind...stimmt das? möcht in-ear höhrer haben, sollten toll im klang sein und angenehm zu tragen sein...
was verwendet ihr für welche? habts ihr auch probleme mit den original-höhrern oder geht das nur mir so...?

DANKE & LG =)
 
Gut finde ich die Senheißer mx 500

Was macht ihr mit euren Höhrer?Meine benutze ich jetzt seit 6 Monaten täglich!Einwandfrei!
 
Für unter 100€:
Creative ep 630 oder sennheiser cx300 (aufkeinnenfall die mx300!)

Nenn mal nen maximalpreis
 
<ups, verlesen und deshalb gelöscht)
 
Hab die Shure E2c die sind einfach genial vom Klang

Aber das Hörempfinden ist ja sehr subjektiv
 
Meiner meinung nach sind die e2 teurer mist.
Klar sind die gut aber dafür überteuert
 
habe mir die auch nur gekauft, weil ich einen 50€ Gutschein hatte. War ne gute Entscheidung.
 
Shure E2C, für 85 EUR gibts definitiv nichts besseres. Shure wird nicht umsonst von Profimusikern genutzt.

Kannst Sie ja einfach mal testen. Mich haben Sie sowohl für unterwegs als auch für Studio überzeugt!
 
Hi,

ich suche auch inear Kopfhörer, schwanke zwischen Shure E 2 C In-Ear und Sennheiser CX300, meine Preisgrenze ist 100 Euro.

Wenn ihr noch andere Produkttipps habt, bin ich auch für offen!

Gute, Angenehme Passform & satter Bass und defenierte Höhen, Mitten (sprich Klang ;)
sind mir wichtig..

Ok, das ist auch irgendwo klar :)

Achja, eine gute Isolation auch.
 
Pasform sind bei den Shure E c 2 eigentlich perfekt, da du ja 3x3 paaren Passsücke hast. ( S,M & L jeweil in Silicon, weichen Gummi und Schaumstoff)
Klang ist wieder so eine Sache, also ich finde ihn perfekt und bin begeistert was Bass und Höhen betrifft, aber bei dir kann das ja anders sein aufgrund der Subjektivität des Hörempfindens.

Die Isolation der Dinger ist auf jedenfall genial. Habe die sogar schon mal als Ohrenstöpsel beim lernen benutzt und das wilde rumhampeln von Kollegen vor mein Notebook wenn ich sie mal wieder nicht hören finde ich auch aussagekräftig was die Isolation betrifft ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die

Sennheiser CX 300 silver

und bin begeistert.

Haben ca. 60 Euronen gekostet.
 
Willst Du dich beim Joggen wirklich komplett von der Aussenwelt abschotten ? Ich hab mich schon ein paarmal fuerchterlich erschrocken, als der Radler an mir vorbeidonnerte....

Martin
 
Ja das macht mir nichts!

Was ist eigentlich mit den Apple iPod In-Ear Headphones für 39 Euro, sind die auch zu gebrauchen?
Am besten wäre natürlich ein Vergleich der 2 bzw. mit den Apple 3 Headphones. Nur wo? Ich wohne in Köln, in einem Saturn waren die besten inEar Headphones irgendwelche 19 euro dinger von sony...
 
Sennheiser PX 200 ~40€! Super Dinger...

MP
 
SweetLady schrieb:
...
ich benutz den ipod jeden tag (am weg zur uni und wieder heim und am abend beim joggen)...

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das joggen mir InEars echt gefährlich ist. Ich hab bei meiner Laufstrecke einige kleinere Straßen zu überqueren und mit InEars vergesse ich fast jedesmal, vorher auf den Verkehr zu achten.
Man ist so von der (akustischen) Außenwelt abgeschottet, das man irgendwann nur noch die Musik und seinen Laufrhytmus hat und den rest vergisst.

Habs dann nach ein paar Mal gelassen, sonst wäre ich echt noch über den Haufen gefahren worden.
 
Also ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man sich da immer nur individuell entscheiden kann, deswegen wär ich dankbar wenn Leute aus Köln und Umg. sagen koennten wo ich die Shure E 2 C In-Ear und Sennheiser CX300 testen kann bzw. genauer persönlich unter die Lupe nehmen kann.

Das wäre ideal!!
 
Hallo,
seit einem Jahr benutze ich die KOSS 75
(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007RB4BU/qid=1144603939/303-3828551-6351430)
und bin super super zufrieden. Ich trage die Kopfhörer auch jeden Tag wenn ich zur Arbeit und zurück fahre, dass sind ca. 40 Minuten je Fahrt. Die Teile sind so angenehm, wenn die Musik aus ist, kann man sie glatt vergessen.
Der Klang ist überragend, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
*Uli*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten