Kopfhörer (bzw. Klinkenstecker) passen nicht ganz ins MacBook - normal?

J

julian9419

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo hallo,

habe seit gestern mein erstes MacBook (Pro, Mid 2012). Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Kopfhörer anschließe oder den Klinkenstecker meiner PC-Boxen, diese nicht ganz in den Eingang passen und immer ein ganz kleines Stückchen über stehen. Ist das normal? Habe auch schon versucht, ein bisschen kräftiger zu drücken, wollte aber keine Gewalt anwenden (ist wohl auch besser so, haha!). An sich sitzen die Stecker fest in der Buchse und lassen sich mit zwei Fingern leicht wieder rausziehen. Aber ist es trotzdem normal, dass die Stecker nicht komplett in die Buchse passen?

Freue mich über alle Anregungen und Kommentare!

Liebe Grüße
Julian
 
Die wichtigere Frage ist doch: Funktionieren die Boxen? ;)

Keine Panik, ist bei mir auch so.
 
Klar, alles, was ich einstecke, funktioniert auch. Boxen, Kopfhörer und auch die Fernbedienung der Apple-Kopfhörer. Ist also normal? Dann bin ich beruhigt. Aber warum ist das so? Selbst bei meinem alten Billig-Notebook hat alles perfekt gepasst!
 
Bei mir ging der Klinkenstecker beim ersten Mal auch schwer rein. Jetzt passt er aber perfekt. Sind wohl gewisse Toleranzen ;)
 
Das sind weniger "Toleranzen" als mehr die Tatsache dass sich in der Buchse auch noch der optische Ausgang befindet.

Also ganz normal ohne Gewalt Stecker einstecken und gut ist.
 
also normal, dass klinkenstecker von kopfhörern immer ein klein wenig rausstehen? weil ich das, falls es verarbeitungstoleranzen sind, sicher nicht hinnehmen werden! :D ich gebe doch keine 1500 euro aus und habe dann sowas?
 
Ich denke es ist normal, ist bei mir auch so. Eventuell sogar gewollt um das Alu nicht zu zerkratzen :kopfkratz:
 
also normal, dass klinkenstecker von kopfhörern immer ein klein wenig rausstehen? weil ich das, falls es verarbeitungstoleranzen sind, sicher nicht hinnehmen werden! :D ich gebe doch keine 1500 euro aus und habe dann sowas?

warte mal ab was noch alles kommt....:crack:
 
Ist bei meinem MBP genauso. Was "Fotostudio" meint: AppleCare kann nicht schaden. Die Macs gehen gerne dann kaputt, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann ;).
 
Zurück
Oben Unten