Kopfhöhrer zum Joggen?

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin, moin,

ich bin grad das erste Mal mit meinem iPhone gejoggt - zusammen mit den orginalen Kopfhöhrern. Leider fallen die alle 10m aus meinem Ohr, was das joggen nicht zum Vergnügen, sondern zur Qual macht.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen, die zum joggen geeignet sind? Gibt es welche die als Nebenbedingung auch noch einen besseren Klang als die orginalen bieten und zum telefonieren geeignet sind?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß, Dedi
 
Sennheiser MM50 für iPhone kann ich nur empfehlen ! Sowohl klanglich echt ok wie auch von der Form. Außerdem kann man das iPhone nach wie vor damit steuern und als Headset dient es auch...
 
Und wer die super-abdichtenden In-Ears nicht mag (beim Joggen stört es mich schon, so komplett abgeschottet zu sein und das Kabel-Rummsen im Ohr ist auch nicht angenehm), der kann ja mal eines der Modelle von Koss testen - Koss Porta Pro oder auch Koss Sporta Pro z.b.
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem, aber ich habe die mal richtig fest gezurrt, dann hielten die auch. Natürlich nicht so, dass es weh tut. :)
 
Ah, das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich habe jetzt so zwei Jahre Sennheiser OMX Kopfhörer getragen, die konnte ich selber sehr gut auf mich anpassen da die Bügel biegsam sind. Der Sound - falls man bei so kleinen "Lautsprechern" davon sprechen kann war aber für mich eher "geht so". Letzte Woche ging dann eine Seite kaputt.
Also rumgesucht was ich noch nehmen könnte: Sennheiser PMX schneiden in Rezessionen gut ab, wollte aber keine 40 € ausgeben.
Habe jetzt welche von Philips für 10 € und siehe da: die sind auch gut (SHS 3200 und das sind keine IN Ear, die liegen vor dem Ohr, wie man auch an der Abbildung sieht). Der Bässe sind sogar besser als bei denen die die vorher getragen habe.

Ich finde es übrigens wichtig immer noch Nebengeräusche zu hören, werde nicht gerne überrascht, deshalb habe ich mich gegen InEars entschieden.

Hoffe konnte Dir etwas helfen, Gruß, fuppel.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe darüber noch mal nachgedacht. Ich werde mir reine Kopfhörer ohne Mikro kaufen. Denn wenn ich das Headset wirklich brauche, z.B. beim Autofahren, muss ich Nebengeräusche hören können. Umgekehrt will ich beim joggen gar nicht telefonieren, sondern entspannen. Ergo werde ich mir einen Zweitkopfhörer zulegen :)
 
Ich bin's noch mal mit einem Erfahrungsbericht. Ich habe mir jetzt die In-Ear-Kopfhörer Sennheiser CX 380 Sport gekauft, da diese besser gegen Schweiß geschützt sein sollen.

Was ich leider sehr schnell negativ feststellen musste:

  1. zumindest aus dem linken Ohr fällt der Stöpsel immer noch raus, allerdings nicht mehr so oft
  2. ich höre jeden Schritt sehr deutlich und auch das Kabel, dass mitschwingt und gegen mein T-Shirt prallt, macht jedes Mal ein Geräusch

Habe ich jetzt ein schlechtes Modell erwischt (Punkt 2) oder ist das normal bei In-Ear Kopfhörern?

Aufgrund dieser beiden Punkte bin ich sehr unzufrieden. Obwohl der Klang - auf dem Sofa ohne Bewegung ausprobiert - sehr gut ist.
 
Ich bin's noch mal mit einem Erfahrungsbericht. Ich habe mir jetzt die In-Ear-Kopfhörer Sennheiser CX 380 Sport gekauft, da diese besser gegen Schweiß geschützt sein sollen.

Was ich leider sehr schnell negativ feststellen musste:

  1. zumindest aus dem linken Ohr fällt der Stöpsel immer noch raus, allerdings nicht mehr so oft
  2. ich höre jeden Schritt sehr deutlich und auch das Kabel, dass mitschwingt und gegen mein T-Shirt prallt, macht jedes Mal ein Geräusch

Habe ich jetzt ein schlechtes Modell erwischt (Punkt 2) oder ist das normal bei In-Ear Kopfhörern?

Aufgrund dieser beiden Punkte bin ich sehr unzufrieden. Obwohl der Klang - auf dem Sofa ohne Bewegung ausprobiert - sehr gut ist.

Hi,

das ist normal. Bei mir halten die normalen viel besser als In-Ear. Bei joggen fallen aber auch die ständig raus.
Drum hab ich Motorola S9 Sport.
 
Habe irgendwelche Sennheiser in Ear Dinger und bin so ganz zufrieden damit. Aber man muss sich schon an dieses geschabe gewöhnen. Es übertragen sich irgendwie so komische dumpfe Töne wenn die Kabel aneinander reiben. Wenn man damit klar kommt kann ich in ears zum laufen absolut empfehlen.

Würde das einfach mal testen ob das einen wirklich stört.
 
Zurück
Oben Unten