Kopfhoehrer mit guter Schallisolierung

L

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Empfehlungen koennt Ihr mir geben, bezueglich eines geschlossenen In-Ear kopfhoehrers fuer den Ipod/ Ipod-Touch, welcher Aussengeraeusche moeglichst effektiv abschirmt.
In der Preisklasse bis 100 Euro duerfte wahrscheinlich aus dem Bereich des professionellen In-Ear-Monitoring nicht allzuviel erhaeltlich sein?

Vielen Dank!
 
Also die Nachfolger von den Shure E2 (neuer Name fällt mir gerade nicht ein, meine sind gerade bei der Garantie...) kosten so um die 120 Euro und die dichten schon recht gut ab. Einen Hauch Außengeräusche kriegt man noch mit, aber das ist mir ganz recht. Der klang ist gut. Keine Basswunder, sehr linear.
Ob es nun Zufall ist, dass meine sehr schnell kaputt gingen (die E2 schienen mir auch robuster, zudem gab es da so Aufkleber für den Ohrschmalz), oder ob das ein generelles Problem ist, weiß ich nicht. Ich tät sie aber schon empfehlen.
 
Danke, ich hatte diese auch schon im Auge. Eine Alternative scheinen mir auch die CX 500 von Sennheiser zu sein, diese kosten auch nur 70 Euro.
 
Sehe gerade, dass man die E2 auch noch bekommen kann und zwar unter 100 Euro, kann ich auch empfehlen. Der Sitz ist bei mir bei denen etwas schlechter als bei den neuen, Sound ist vergleichbar. Ich habe sie derzeit wieder im Einsatz, während ich auf die Garantie arbeite. Da ist bei mir allerdings das Kabel an einer Stelle durch, aber hält mit Tesa....Insofern frage ich mich schon immer wieder, ob es sich finanziell lohnt, relativ teure Kopfhörer zu kaufen für ein Gerät, dass man dauernd unterwegs dabei hat, und das ich auch nicht sonderlich schütze... aber der Sound ist halt viel besser als zb mit diesen Creative oder Sony 30-Euro-Inears (die meiner Meinung nach grottige Höhen haben)
 
Ich kann dir die Weststone UM1 empfehlen.
Durch die verwendeten Foamies ähnlich wie beim Gehörschutz, wird der Aussenschall sehr stark gedämpft (perfekt beim Programmieren im Großraumbüro :)
Klanglich dürften sie die Spitze im Single-Driver Bereich darstellen, sind halt Studio-Kopfhörer.

Preislich liegen sie leider etwas über deinem Limit (ca. 115 bei Ohrdio.de, evtl. woanders billiger), aber nach einigen billigen Kopfhörern, kann ich sagen:Lieber einmal teuer, als zweimal billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Flashback
Sehr guter Tipp!!
Vielen Dank. Ich werde diese KH definitiv in Erwägung ziehen.
 
Ich habe die Westone UM 1 heute erhalten und sie sind genau das, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank noch einmal für die gute Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten