Kopfausrichtung eines Netzwerkdruckers

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Canon S800 Fotodrucker den ich über einen Druckerserver für MAC(10.3.9) und PC(win xp) zur Verfügung stelle.
Es gibt da ein Tool, das mir die Druckkopfausrichtung ermöglicht - leider nur wenn S800 über USB am MAC bzw. PC angeschlossen ist.

Wie kann ich diese Einstellungen im Netzbetrieb vornehmen?

Gruß
vik
 
Moin!

Gar nicht! Diese Tools arbeiten meistens bidirektional, was aber mit einem Printserver nicht möglich ist.

MfG
MrFX
 
Das kann doch nicht sein,
dass ich den Drucker nur mit unausgerichteten Düsen betreiben kann!

Ich meine, es bringt doch GAR NICHTS, diese PrinterServerGeschichte, wenn die Farbe total daneben ist...

was kann man denn da machen?
 
Moin!

Hm, naja, zumindest meinen Epson kann ich über Netzwerk ausrichten.

Die Frage ist aber, mußt du ständig ausrichten? Ich habe bei meinen Druckern den Kopf einmal am Anfang ausgerichtet und seitdem geht das.

MfG
MrFX
 
guten Tag,

wie geht es denn, über Netzwerk?

ja, ich muss ziemlich oft ausrichten, immer, wenn neue Patronen reinkommen.

wenn ich den über USB ausrichte, wo bleiben diese Einstellungen gespeichert, auf dem jeweiligen PC bzw. MAC oder im Gerät selbst (Canon S800 in meinem Fall)?

Gruß
vik
 
Moin!

Ja wie gesagt, mit meinen EPSONS geht das mit dem Dienstprogramm, was dabei ist.

Ich habe auch wie geschrieben, bisher nur einmal ausgerichtet.

Die Einrichtung bleibt meines Wissens im Drucker gespeichert.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten