Konzertmitschnitte erstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Schattenmantel, 16.02.2005.

1. Schattenmantel

Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo Leute

Ich bin in meiner Freizeit in örtlichen Jugendräumen engagiert und arbeite dort als Leiter in verschiedenen Funktionen. Unter anderem organisiere ich Partys und Konzerte ( Natürlich vorwiegend Metal *grins* )

Nun hab ich mir endlich ein neues PowerBook gekauft ( siehe Signatur ) und hab mir gedacht man könnte den Bands für folgende Konzerte anbieten, die Konzerte aufzuzeichen. So hätten die Bands live Mitschnitte ihrer Konzerte und könnten vielleicht damit noch etwas anfangen.

Unser Equipment was wir haben ist ziemlich professionell. Wir verfügen über Endstufen und vor allem auch über ein schönes grossen 30 Kanal Mischpult. Allerdings hat dieses nur einen analog Ausgang.

Ich dachte mir jetzt ich könnte mein PowerBook über den Audio-Eingang direkt ans Mischpult anschliessend und so dann Konzerte direkt aufzeichnen. Jetzt weiss ich allerdings nicht mit welcher Software, wieviel Speicherplatz z.B. ein ein stündiges Konzert benötigt ( muss ich da meine externe Festplatte zusätzlich mitnehmen? ) und vorallem wie die Qualität dabei rauskommt.

Wer also kann mir helfen, Tips geben oder gute Programme nennen, die am besten kostenlos oder sehr günstig sind.

Grüsse
    Schattenmantel

2. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004