Konvertierungs Frage

Mathew

Mathew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe noch Dateien, welche ich vor einigen Jahren mal mit einem Windoof PC und einer Ati Radeon all-in-wonder Karte aufgenommen habe.
Das sind Dateien mit Endung mp2.
Diese beinhalten MPEG-2 Video und Audio.
Mit welchem Programm kann ich die in was umwandeln, damit Final Cut Express die importieren kann ?


Gruß,
Mathew
 
Hallo,

das Programm ist ja schön - nur leider geht MPEG-2 nur mit dem kostenpflichtigen Plug-In.
Benötigt man für Quicktime Pro auch das Plug-In, oder ist das dort schon enthalten ?


Gruß,
Mathew
 
QT pro und das mpeg2 plug-in kosten beide geld.
 
Ja - aber wenn im Quicktime Pro das MPEG-2 Plug-In enthalten ist, dann nehme ich gleich Quicktime Pro.
Wenn alerdings das Plug-In nochmals extra kostet.... finde ich es recht "blöd" :(
Wieso klappt das nicht direkt ? Der DVD-Player muss doch auch MPEG-2 decodieren.


Gruß,
Mathew
 
das kostet beides geld. das sind zwei unterschiedlich eprodukte die es nicht im bundle gibt...
 
Danke für die Antworten.
Mal sehen was ich nun mache.


Gruß,
Mathew
 
Hallo, ist nicht bei Final Cut die Abspielkomponente mit dabei?
 
bei final cut studio auf jeden fall, weil da auch dvd studio pro dabei ist. nur bei final cut weiss ich das nicht.
 
Ich hatte auch gehofft, das ich das in Final Cut Express importieren kann - kennt er aber nicht (ectl.nur bei der Pro Version ?).


Gruß,
Mathew
 
Hallo, probier mal ffmpegx! Damit kannst du es in DV-Material umcodieren, das läst sich dann ohne weiteres in FCE laden und bearbeiten
 
Danke - werde den auch nochmal probieren.
Finde es nur immer sehr umständlich mit ffmpegx zu arbeiten.
Naja - ich versuch's nochmal.



Gruß,
Mathew
 
Zurück
Oben Unten