Konvertierung von freehand 9 in Quark 4

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wir haben folgendes Problem:

Wir haben ein Dokument im Freehand 9-Format. Leider brauchen wir dieses aber in Quark 4. Gibt es die Möglichkeit ein Freehand9-Dokument ins Quark 4 zu konvertieren ???????????????

Gruß und Danke für die Hilfe

Tom
 
Hi Tom,
die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist folgende:
Freehand-Datei als eps exportieren und in Quark wieder einfügen. Ist zwar `ne Krücke, aber vielleicht reicht das ja für Deine Zwecke...?

Gruß, Martin
 
Ne. Leider net. Wir müssen das Doku ja im Qaurk noch änern können.

Gruß

Tom
 
Na, da heißt's normalerweise: Nachbauen!

Ansonsten, stimmts schon. In Freehand alles was nicht geändert werden muß, als eps
abspeichern, in XPress laden – da dann den Rest editieren.
 
Nachbauen ist richtig. Die einzige Möglichkeit! Logos & Grafikelemente bleiben & kommen aus Freehend als *.eps. Kleine Hilfe zum Nachbauen: Freehand *.eps oder *.pdf in Photshop aufmachen (entweder 1:1, wenn Power da, in 400%) - als *.tif abspeichern und in Quack importieren, grau (schwarz rund 30%) einfärben, und als Positionshilfe drunterlegen (shift + F5) (mit der ”Powerversion auf 25% verkleinern, da wird alles äbbes schärfer :)) __Gruss NIC
 
Zurück
Oben Unten