Konvertierung von AAC nach WMA?

Gibt garantiert was anderes.. Wie gesagt, WMA keine Ahnung..
 
was fuer ein trollthread :rolleyes: wenn du ein programm gefunden hast, das alles auf wma konvertiert, dann viel erfolg damit, ist bestimmt eine interessante beschaeftigungstherapie, fordert wohl mal mehr als tuetenkleben oder naegel sortieren :D
 
wandle doch einfach, falls es jemals soweit kommen sollte, die wma's in aac's um und spar dir das mit deinen tausenden cds...
 
WMA setzt sich durch, das ich nich lache...!

Sorry, mehr hab ich nich dazu zu sagen. Wer auf Qualität setzt setzt definitiv NICHT auf WMA... oder setzt du bei Qualität auch auf ein Microsoft Betriebssystem?!? :D

Gruß Michi
 
Hast Du einen PC zur Hand, oder willst Du das auf dem Mac machen?
Wie möchtest Du die Stücke auf dem Mac abspielen (außer mit dem WMP )
wenn Du sie konvertiert hast?
Du hast auf jeden Fall bei jedem Konvertiervorgang einen Qualitätsverlust.
Nimm doch ersteinmal MP3 mit einer eigenen (hohen evtl. 320kbps)
Bitrate.


... wenn es Pläne gibt, AAC einzustellen und einen gemeinsamen Standard, der WMA heißt, zu benutzen. So war es auch bei den VHS Videokassetten, die sich gegenüber anderen Systemen durchgesetzt haben, und so wird es auch in Zukunft sein! Und das ist ganz normal und eine Wohltat für den User!!!

So könnte man dann auch argumentieren, um alle zu einem Umstieg auf
Windows zu bewegen. Macht doch vieles einfacher! Oder? :rolleyes:
Vielfalt ist gut für die User!! Und bestimmt kein M$ Format...
 
michanismus schrieb:
WMA setzt sich durch, das ich nich lache...!

Sorry, mehr hab ich nich dazu zu sagen. Wer auf Qualität setzt setzt definitiv NICHT auf WMA... oder setzt du bei Qualität auch auf ein Microsoft Betriebssystem?!? :D

Gruß Michi

sorry, wenn ich widerspreche, aber der WMA Codec ist nicht schlecht.
Und das MS die eigenen Formate puschen kann, das wissen wir auch.
 
Naja, Microsoft hat vielleicht mehr Möglichkeiten als Apple um ihr Format zu verbreiten. Man denke daran das WMA den Usern nun schon seit langer Zeit mit Windows aufgezwungen wird, und der Marktanteil ist ja jedem bekannt... leider! Typische M$ Strategie...
Ich benutze aus Kompatibilitätsgründen weiterhin MP3. Mp3 auch nur in einer Bitrate von VBR (192kbps - 320kbps). Sollte es mal nicht variable sein, dann nutze ich ausschließlich 320kbps. Ansonsten setze ich auf Lossless!
Ich nutzte bis vor einem Jahr noch APE , bin dann aber auf FLAC umgestiegen, da APE einige Probleme hatte.
Naja, ich werde nie WMA benutzen... banana
Es gibt auch noch OGG oder MP3Pro!

Gruß Michi
 
Schade, jetzt hab ich den originalen Threadtitel verpasst... Verrät ihn mir jemand?

Ich halte deine Vermutung für falsch und dein Vorhaben für wenig Erfolg versprechend. Du wirst die CDs wohl neu rippen müssen, wenn die Quali einigermaßen sein soll. Und auf Qualität legst du ja wert, wie wir wissen. Also: Besorg dir nen Ripsklaven und einen WMA fähigen Player und schon gehts los...

Hach, schön... :D
 
Ich könnt mich bepissen vor lachen.

Ich glaub den Thread muss ich mir ausdrucken... ;)

Die Kern in diesem Thread:

---
Ein Format welches kaum ein Player unterstützt, wird nach Meinung des Autors in 1-2 Jahren nicht mehr verwendet... Klingt teilweise ganz plausibel das AAC irgendwann mal im iTMS abgelöst wird. AAC ist MPEG4. Irgendwann kommt MPEG5... logisch.

Die Frage des Autors ist allerdings ob er von einem MPEG4-Ableger (welcher kaum ein Player unterstützt) auf einen anderen MPEG4-Ableger (welcher ebenfalls sehr schlecht unterstützt wird) wechseln soll, nur weil er meint das einer von beiden in Zukunft nicht mehr verwendet wird...

Obwohl es eigentlich logisch das beide veralten und beide irgendwann durch AAC2 (MPEG5) oder WMA11 (MPEG5) "abgelöst" werden... (Versionsnummern gerade ausgedacht...)

Jetzt fragt der Autor wie er seine bisherige MPEG4-Musik in eine andere MPEG4-Musik wandeln kann. Logischerweise führt das zu massiven Qualitätsverlusten und noch mehr Inkompatibilität. Ich komprimiere eine Komprimierung...

Das alles was vielleicht, irgendwann, möglicherweise, unbestätigt, sehr unwahrscheinlich passierten KANN?
---

Da schleicht sich eine Frage bei mir ein...

Sag mal, hast du vielleicht noch andere Probleme?

Wobei man natürlich, wie ._ut schon sagt noch sagen muss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

AAC ist EIN STANDARD WIE MP3. WMA ist Hersteller-Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-nuke-

Eben. Von daher auch schon weiter vorne in diesem Fred
mein Hinweis auf ein bewusstes Dieter Nuhr Zitat.

;)
 
Warum wandelst du nicht einfach in MP3 um und gut is? Das kann schließlich jeder WMA-Player auch lesen! Der neue WMP 10 kann sogar endlich mal ohne teuer zu erwerbende Zusatzstoffe MP3 kodieren! Na wenn das mal kein Zugeständnis an diejenigen ist, die WMA nicht leiden können!

Aber stattdessen wird hier provoziert und dann auch noch verständnislos rumgezickt, wenn einige (berechtigterweise) aud Provokationen reagieren?
 
Warum soll man MP3s in WMAs konvertieren? Es geht nur unnötig Qualität verloren und man beschränkt sich auf den proprietären WM-Player. Das ist so ziemlich das dümmste was mit hier in diesem Forum untergekommen ist. :rolleyes:
 
rotfl - mal wieder ein toller Thread. Wenn Phobia nicht immer fuer Spass und Unterhaltung sorgt...

Wenn es soweit kommt, dass Apple WMA nutzt. Dann ist die Welt dem Untergang nahe :(

Aber, ich bin guter Dinge und glaube kaum, dass es jemals soweit kommen wird :)

Da Hilft nur eins, Chips und Cola.
 
Zwischenfrage: Ist Phobia dem Heise-Forum entsprungen? Die vermissen dort Mausi-Maus.
 
Hab grad diese Windowsprogramm beim Surfen entdeckt:

http://www.board-24.de/de/index.html

Das kann jede Menge Formate von MP3 bis WMA und mit AddIns z.B. auch AAC...
Die Frage ist nur in weit der die Formate untereinander umwandeln kann und mit welcher Qualität... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer freiwillig wma nutzt muss krank und psychisch gestört sein!!!
 
Ich schätze mal, dass es Apples Musikformat noch ca. 1-2 Jahre geben wird und Apple dann den iTunes Store auf wma umstellen wird oder überhaupt aufhören wird. Um vorzubauen, möchte ich jetzt schon alles auf MP3 oder WMA umspielen. Ist es vernünftiger, alle CDs nochmal einzuspielen oder die Lieder umzukodieren? Wie sieht es aus mit Qualitätsverlust von AAC zu WMA?

naja, 5 Jahre später, und ich hab schon ewig nichts mehr von WMA gehört, komisch, nicht?
 
Ich schätze mal, dass es Apples Musikformat noch ca. 1-2 Jahre geben wird und Apple dann den iTunes Store auf wma umstellen wird oder überhaupt aufhören wird. Um vorzubauen, möchte ich jetzt schon alles auf MP3 oder WMA umspielen. Ist es vernünftiger, alle CDs nochmal einzuspielen oder die Lieder umzukodieren? Wie sieht es aus mit Qualitätsverlust von AAC zu WMA?

Hahaha, wenn ich das hier so im Jahr 2013 lese, dann krieg ich mich kaum noch. :D
 
Zurück
Oben Unten