Konvertierung über Elgato Turbo.264

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
huhu gemeinde...

sagt mal... habe mir den elgato turbo264 gekauft, um meine filme turbo-schnell auf mein iphone zu bekommen ;)

doch leider merke ich bei der konvertierung keinen wirklichen turbo.... :( -> Alu-iMAc 2,4Ghz, 3 GB...)

die konvertierung dauert bei einem 1 1/2h-film rund 55 minuten (lt. anzeige) und über popcorn (OHNE turbo) rund 45 mins... :(

liegt es ggf. daran, dass das gerät an einem usb-hub hängt????

konfigurieren kann man das gute stück ja recht wenig.... ;)

hat hier jmd eine hilfestellung anzubieten????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte aber ich habe glaube ich schon öfter gelesen das dieses Ding bei neueren Rechnern eigentlich keinen Vorteil bringt.
Wenn dann wohl nur bei älteren.
 
...na wunderbar....

und der elgato-experte auf der macexpo meinte, dass das gute stück noch nen gaaaanzen leistungsschub bietet....

war vielleicht vorher beim mediamarkt angestellt, der gute ;)

grummel....


(EDIT: habe soeben diesen thread gefunden.... https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=265814&page=16 .... nun gut... ob er hier hilft, ist die andere frage ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Stick bei Popcorn am Rechner?

Soweit ich weiß unterstützt ihn Popcorn. Die Roxio Programme (Toast und Popcorn) werden ja bei Elgato programmiert.

Außerdem muss du unterscheiden ob du MPEG4 oder MPEG4/H.264 encodest.
 
Zurück
Oben Unten