Konvertierung QuarkXPress in InDesign

ruta

ruta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von QuarkXPressdateien in InDesigndateien?
 
Hey, bei Adobe steht das Indesign Quarckdateien einfach öffnen kann!
Ausserdem würde ich googeln!
 
Quark in InDesign

...keine Sorge, googlen tu ich grundsätzlich...habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
Und mein InDesign macht Quarkdateien nicht auf, schon versucht. Ist eventuell ein Zusatzmodul nötig? Hat da jemand Erfahrungen?

Ruta
 
Habe ich eine Weile nicht mehr gemacht, aber mein letzter Stand ist, daß man die Quarkdateien zuerst auf Version 4 herunterspeichern muß. Also In QXP6 als Version 5 speichern und in QXP5 dann runter auf 4. Vieleicht gibt es aber auch Plug-Ins die etwas mehr ermöglichen.

Lg
R.
 
mit Indesign CS2 kann man QuarckXpress(3.3-4.1x) deteien öffnen!
Ansonsten würde ich versuchen mit Quarck ein Format zu finden der zu Indesign passt! Quarck hat doch bestimmt ein exportformat??
 
Also bei mir funktioniert das 1a!! :teeth:

Einfach die Quarkdatei in InDesign öffnen. Manchmal kann es bei Schriften in der Laufweite unterschiede geben.... aber auch das recht selten. Bei Sonderfarben diese nochmal checken und gut ist's.

:)

Edit: Mit der aktuellen InDesign Version kann man jede zur Zeit verfügbare Datei öffnen. Hatte da noch nie ein Problem :kopfkratz:
 
Ja, danke,
allerdings arbeite ich nicht mit Quark sondern habe QuarkDateien erhalten, die ich in InDesign öffnen und bearbeiten möchte.
Aber jetzt kann ich ja nachfragen, ob mein Lieferant mir die Daten in Quark 3 oder 4 liefern kann.

Danke für deine Hilfe
 
Q2ID von Markzware.
Q2ID konvertiert ein Windows oder Macintosh Quark Projekt zu einem neuen Adobe InDesign Dokument (Macintosh oder Windows). Das Programm lauft in Adobe InDesign v3 und v4 (CS und CS2) sowohl verfügbar für Macintosh als Windows. QuarkXPress v3.3, v4.1, v5.0, v6.0, v6.5 UND v7 werden unterstützt und es hat keine Zahlrestriktionen in Konvertierung / Bedarf.
-Graphicstart.com

PS: PodCast on Q2ID.
http://www.graphicstart.com/item.php?itemid=2367
 
Hast du Erfahrung mit dieser Software?
Funktioniert sie reibungslos? Oder gibt es Verluste bzw. Veränderungen im Layout?
 
nicht zu vergessen:

EINSPRACHIG sichern !!!
 
habe die gleiche erfahrung gemacht: mehrsprachige qx in indesign-< nix passiert. qxp einsprachig in indesign-<wunderbar
 
bei mir geht das nicht. ich glaube ihr habt andere versionen.
mein indesign CS2 (4.0) öffnet absolut nicht mein Quark 7.2 Dokument (60 Seiten, nur bilder)
 
bei mir geht das nicht. ich glaube ihr habt andere versionen. mein indesign CS2 (4.0) öffnet absolut nicht mein Quark 7.2 Dokument (60 Seiten, nur bilder)

Indesign kann Quarkxpress-4-oder-niedriger-Dateien oeffnen.

Fuer Quarkxpress-7-Dateien brauchst du Q2ID von Markzware. Q2ID funktioniert ganz prima, ob das allerdings in jedem Fall zu 100%ig identischen Dateien fuehrt, weiss ich nicht. Alle Dateien, die ich bislang mit Q2ID konvertiert habe, waren klasse und ohne Einschraenkung in Indesign weiter benutzbar.
 
Und das nächste Mal einen etwas aktuelleren Thread zum Thema wählen :D
 
Zurück
Oben Unten