QuarkXPress Konvertierung QuarkXPress in InDesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ruta, 16.01.2007.

  1. ruta

    ruta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von QuarkXPressdateien in InDesigndateien?
     
  2. quaan78

    quaan78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Hey, bei Adobe steht das Indesign Quarckdateien einfach öffnen kann!
    Ausserdem würde ich googeln!
     
  3. ruta

    ruta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Quark in InDesign

    ...keine Sorge, googlen tu ich grundsätzlich...habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
    Und mein InDesign macht Quarkdateien nicht auf, schon versucht. Ist eventuell ein Zusatzmodul nötig? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ruta
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Habe ich eine Weile nicht mehr gemacht, aber mein letzter Stand ist, daß man die Quarkdateien zuerst auf Version 4 herunterspeichern muß. Also In QXP6 als Version 5 speichern und in QXP5 dann runter auf 4. Vieleicht gibt es aber auch Plug-Ins die etwas mehr ermöglichen.

    Lg
    R.
     
  5. quaan78

    quaan78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2007
    mit Indesign CS2 kann man QuarckXpress(3.3-4.1x) deteien öffnen!
    Ansonsten würde ich versuchen mit Quarck ein Format zu finden der zu Indesign passt! Quarck hat doch bestimmt ein exportformat??
     
  6. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Also bei mir funktioniert das 1a!! :teeth:

    Einfach die Quarkdatei in InDesign öffnen. Manchmal kann es bei Schriften in der Laufweite unterschiede geben.... aber auch das recht selten. Bei Sonderfarben diese nochmal checken und gut ist's.

    :)

    Edit: Mit der aktuellen InDesign Version kann man jede zur Zeit verfügbare Datei öffnen. Hatte da noch nie ein Problem :kopfkratz:
     
  7. ruta

    ruta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Ja, danke,
    allerdings arbeite ich nicht mit Quark sondern habe QuarkDateien erhalten, die ich in InDesign öffnen und bearbeiten möchte.
    Aber jetzt kann ich ja nachfragen, ob mein Lieferant mir die Daten in Quark 3 oder 4 liefern kann.

    Danke für deine Hilfe
     
  8. graphicstart

    graphicstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Q2ID von Markzware.
    Q2ID konvertiert ein Windows oder Macintosh Quark Projekt zu einem neuen Adobe InDesign Dokument (Macintosh oder Windows). Das Programm lauft in Adobe InDesign v3 und v4 (CS und CS2) sowohl verfügbar für Macintosh als Windows. QuarkXPress v3.3, v4.1, v5.0, v6.0, v6.5 UND v7 werden unterstützt und es hat keine Zahlrestriktionen in Konvertierung / Bedarf.
    -Graphicstart.com

    PS: PodCast on Q2ID.
    http://www.graphicstart.com/item.php?itemid=2367
     
  9. ruta

    ruta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Hast du Erfahrung mit dieser Software?
    Funktioniert sie reibungslos? Oder gibt es Verluste bzw. Veränderungen im Layout?
     
  10. achwassolls

    achwassolls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    20.06.2005
    nicht zu vergessen:

    EINSPRACHIG sichern !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konvertierung QuarkXPress InDesign
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    384
  2. LLI
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    5.993
  3. es99musik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    820
  4. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    880
  5. paaploo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    428

Diese Seite empfehlen