Konvertieren

M

macmaus1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
... habe meine ersten Gehversuche hinter mir nun Stolpere ich schon wieder, nachdem ich ein Video Clip für Clip mit den "Exportieren" Konvertiert hatte, musste ich Feststellen das der Zeitaufwand dafür schon erheblich ist.
Das Importieren der einzelnen Konvertierten Clip zu iMovie war problemlos. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit alle Clip von einen Videofilm auf einmal zu Exportieren?

Gruss
Gerhard
 
Ich check irgendwie nur Bahnhof.

Was ich verstanden habe:
Du willst etwas für iMovie konvertieren.

Mit welchem Programm konvertierst du denn?
 
Ich check irgendwie nur Bahnhof.
Was ich verstanden habe:
Du willst etwas für iMovie konvertieren.

Sorry, wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe. Mein Video das auf der Festplatte liegt wird in iMovie nicht erkannt.
Daher habe jeden Clip einzeln von dem auf der Festplatte liegende Video wie folgend Exportiert.
- Einen Clip geöffnet, in den nun offenen Bild 2 Mausklick
- Dann unter "Ablage" "Exportieren" dann Filme" ausgewählt
- In dem sich geöffnete Fenster das Format von "iPad, iPhone 4 und Apple TV auf 720p gestellt
Nach und nach habe ich alle Clip von diesen Video auf diese Weise bearbeitet und konnte danach meine Clip in iMovie Installieren und zur Ansicht bringen.
Nur der Zeitaufwand ist wie schon erwähnt erheblich daher auch die Frage gibt es eine andere Möglichkeit oder ist mein Vorgehen grundlegend falsch?
Gruss
Gerhard
 
Ich würde das mit einem Programm machen, nur leider fällt mir grad keins ein.
Geht auch mehrere Markieren und dann auf Exportieren?
 
Versuch' es doch mal mit Handbreak, evtl. hilft dir das weiter.
 
Daher habe jeden Clip einzeln von dem auf der Festplatte liegende Video wie folgend Exportiert.
- Einen Clip geöffnet, in den nun offenen Bild 2 Mausklick
- Dann unter "Ablage" "Exportieren" dann Filme" ausgewählt
- In dem sich geöffnete Fenster das Format von "iPad, iPhone 4 und Apple TV auf 720p gestellt

Schön, trotzdem wäre es super wenn du das Programmen nennen könntest mit dem du machst... ;)
 
Schön, trotzdem wäre es super wenn du das Programmen nennen könntest mit dem du machst... ;)

Mein Software Mac OS X Lion 10.7.2, für das Exportieren verwende ich das Quicktime und zum Bearbeiten der Video habe ich iMovie alle Programme waren beim Kauf bereits Installiert

Gruss
Gerhard
 
Mein Software Mac OS X Lion 10.7.2, für das Exportieren verwende ich das Quicktime und zum Bearbeiten der Video habe ich iMovie alle Programme

Zwischenzeitlich hatte ich das Video von der Festplatte auf eine SD Memory Card kopiert und dann versucht das Video nach iMovie zu Exportieren aber leider wird das Video ebenfalls nicht erkannt.
Was ich nicht verstehe ist, habe ein Video für Teststzwecke aufgenommen und dieses direckt von der SD Karte nach iMovie exportiere wird das Video in iMovie erkannt und somit kann es Importieren.
Würde gerne Wissen wie andere iMac User dieses Problemchen gelöst haben

Gruss Gerhard



Gruss
Gerhard
 
Was ich nicht verstehe ist, habe ein Video für Teststzwecke aufgenommen und dieses direckt von der SD Karte nach iMovie exportiere wird das Video in iMovie erkannt und somit kann es Importieren.

Stammen beide Videos von der selben Kamera?

Um welches genau Videoformat handelt es sich; also welcher Container (.mov, .avi. oder .mp4) und welche Codierung haben die Videos?
 
Stammen beide Videos von der selben Kamera?

Um welches genau Videoformat handelt es sich; also welcher Container (.mov, .avi. oder .mp4) und welche Codierung haben die Videos?

Beide Videos stammen von der selben Kamera.

In jeden einzelnen Videoclip sind zwei Ordner der erste Ordner ist mit "MPG" bezeichnet den ich öffnen kann und dann auch Bilder sehe, der zweite Ordner ist mit "MPG.moff" bezeichnet und lässt sich nicht öffnen... dieser Ordner ist mit "EXEC" bezeichnet. In dieser Form kann ich diesen Clip in iMovie nicht Installieren.

Nachdem nun diesen Clip geöffnet, in den nun offenen Bild 2 Mausklick gemacht habe
Dann unter "Ablage" "Exportieren" dann Filme" ausgewählt
In dem sich geöffnete Fenster das Format von "iPad, iPhone 4 und Apple TV auf 720p gestellt und dann Exportiere kommt in diesen Clip ein neuer Ordner hinzu der mit "mov" bezeichnet ist.
Wenn der Clip von diesen auf diese Weise bearbeitet wurde Clip in iMovie zur Ansicht bringen (wo ich auch jetzt das Format "mov" vorfinde) und Installieren.
Wie schon erwähnt es funktioniert aber es ist sehr Zeitaufwendig.

Gruss
Gerhard
 
Öffne die Clips mal mit Quicktime und drück cmd + i; was steht dann da?
Welche Endung haben die Clips? .avi oder .mpeg oder .mp4 oder .mov?
 
Dort steht unter Art: MPEG-Film und sonst noch einige Informationen wie Datum, Änderung ect ect
 
Was steht da bei Format?
Welches OSX und welchen QuickTime Player hast du eigentlich?
 
Unter Format steht: MPEG-2 Video 720x576 (1048x576) AC3 48000Hz,Stereo (L.R.) Wo ich meine Qicktime auslesen kann finde ich nicht auf die schnelle... leider ein Ex Windows User
 
Ich habe es gefunden mein Quick time player hat die Version Nr 10.1
 
....und mein iMac hat OS X Version 10.7.2
 
Es scheint wirklich so das ich mich momentan mit diesen Tatsachen abfinden muss... was mich etwa nachdenklich macht ist, das als ein "Newcomer " bei Mac Usern bin weshalb bisher nicht ein oder andere Mac User mit einen gleichartigen Problemen konfrontiert gewesen ist ? Die Frage ist wie machen es alle anderen ?
Wie auch immer ich werde versuchsweise mein Video das sich unter andern auch auf einer Externen Festplatte befindet in Verwendung mit meinen PC, W7 auf eine SD Karte zu überspielen und diese dann auf meinen Mac versuchen direkt in iMovie zu Installieren... vielleicht funktioniert es.
Vorerst vielen Dank,hoffentlich bin ich dir nicht allzu viel auf die Nerven gegangen... bin aber zuversichtlich das auch ich in Zukunft etwas an Erfahrung und Wissen einbringen zu können.

Gruss
Gerhard
 
Schau mal hier: Anscheinend kann iMovie mpeg2 tatsächlich nur direkt von der Kamera importieren.

Habe im Internet einen Link zum Konvertieren gefunden http://handbrake.softonic.de/ wie es scheint kann man damit auch mehrere Clip auf einmal in ein anderes Format (MOV) bringen.
Kennst Du dieses Programm?

Gruss
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten