Konvertieren.. was womit?

M

MAR-MAC

Hi,
ich hab einige .divx filme (ca. 20-25) und einige .avi filme (fragt ich nicht nach dem codec..) und einen .rm film (ffmpeg stürtzt immer ab wenn ich die datei aswähle). Ich würde gerne die Filme als "Staffel-DVDs" mit iDVD brennen.
In welches format soll ich die nun konvertieren? (Es sollen so ca. 4-5 auf eine DVD, jetzt sind die Dateien zwichen 100-300 MB groß)
Und wie kann ich den .rm film konvertiren?

P.S.: Ich hab die suchfunktion genutzt, allerdings kaum etwas hilfreiches gefunden und da hab ich dann auch nicht immer durch geblickt :nono:
 
Am besten ins DV format konventieren, das hat iDVD am liebsten. Bei deiner Real Datei kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
ffmpegX ist das richtige Programm dafür, nur mit *.rm wird es nichts. Dafür gibt es nach meinem Wissen keine Software für OS X.

ww
 
Wildwater schrieb:
ffmpegX ist das richtige Programm dafür, nur mit *.rm wird es nichts. Dafür gibt es nach meinem Wissen keine Software für OS X.

ww
hört sich schlecht ab wie soll ich dann blos das doofe video umwandeln... :heul:
 
Lies dir die Anweisungen zur installiation mal genau durch, da ist ein alternativer Download. habs auch grade erst installiert :)
 
MAR-MAC schrieb:
Ich komme dann auf diese Seite und es gibt unter pallform immer nuf linux :confused:

Okay, da gibts das wohl nicht mehr.

Bei ffmpegx steht dann aber weiter "you may download instead a stable build of reallib from this link." (Der Download scheint zu gehen)
 
Zurück
Oben Unten