Konvertieren.. was womit?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MAR-MAC, 02.01.2007.

1. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter Gast

Hi,
    ich hab einige .divx filme (ca. 20-25) und einige .avi filme (fragt ich nicht nach dem codec..) und einen .rm film (ffmpeg stürtzt immer ab wenn ich die datei aswähle). Ich würde gerne die Filme als "Staffel-DVDs" mit iDVD brennen.
    In welches format soll ich die nun konvertieren? (Es sollen so ca. 4-5 auf eine DVD, jetzt sind die Dateien zwichen 100-300 MB groß)
    Und wie kann ich den .rm film konvertiren?

P.S.: Ich hab die suchfunktion genutzt, allerdings kaum etwas hilfreiches gefunden und da hab ich dann auch nicht immer durch geblickt :nono:

2. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
  3. realityking

realityking MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2006
    Am besten ins DV format konventieren, das hat iDVD am liebsten. Bei deiner Real Datei kann ich dir leider auch nicht helfen.

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    ffmpegX ist das richtige Programm dafür, nur mit *.rm wird es nichts. Dafür gibt es nach meinem Wissen keine Software für OS X.

ww

5. MAR-MAC

Ich komme dann auf diese Seite und es gibt unter pallform immer nuf linux :confused:

6. MAR-MAC

hört sich schlecht ab wie soll ich dann blos das doofe video umwandeln... :heul:

7. realityking

realityking MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2006
    Lies dir die Anweisungen zur installiation mal genau durch, da ist ein alternativer Download. habs auch grade erst installiert :)

8. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    Okay, da gibts das wohl nicht mehr.

Bei ffmpegx steht dann aber weiter "you may download instead a stable build of reallib from this link." (Der Download scheint zu gehen)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen