konvertieren von swf animation

S

stefanova

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
bin neu in diesem forum und weiss noch nicht wo ich am besten diese frage platziere:


möchte eine swf datei(animation) in ein anderes format konvertieren umd es z.b. in imovie zu bearbeiten bzw. auf eine dvd zu brennen.....

danke s.
 
Hallo,

eine .swf ist keine Animation im Sinne von Film, sonderen im Normalfall eine Script das vom Flash- oder Shockwaveplayer abgearbeitet wird und mit Befehlen wie von Punkt X10, Y10 zu X200, Y10 einen schwarzen Strich zeichnen, die Animation erzeugt.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Datei am Desktop laufen zu lassen und sie dann mit einen Capture-Programm aufzunehmen. Dann hast eine Film-Datei die du in IMovie oder ähnlichen bearbeiten kannst.

Gruß Markus

Wenn ich Scheiss erzähle korriegiert mich ;)
 
danke für den tip...
das hab ich aber schon versucht mit snaps pro x...sieht aber nicht aus!

jetzt hab ich heute noch den hinweis bekommen ,dass es eventl. möglich ist mit flash 8 die animation direkt auszurendern als qt ....jetzt müsste ich nur wissen wo ich das program mal schnell ausprobieren könnte...vielleicht hast du einen tip!?
danke s.
 
hi stefanova...

bei swf´s gibts ein problem. du kannst sie zwar im flash öffnen jedoch nicht als . mov konvertieren. dafür brauchst du die quelldatei im flv format. ich hab unter windows mal ein programm gefunden, das tatsachlich swf in avi konvertiert hat. mein tipp: ein fach nach swf to avi konvertern googlen.
 
hi mladdi
danke für die aufmerksamkeit!
hab schon gegoogledd scheint programme zu
geben...grazie s.
 
kein problem. wenn du noch fragen zu flash hast schreib mich an
 
ehrlich gesagt komm ich mit dem download nicht klar -ich hab zwar dann noch für mac hinzugefügt...aber die angegebenen wege führten zu keinem ergebnis(program) auf meinem desktop..ich bin ein bischen neu in dem download business....aber ich glaube du bist auch bei windows...!?
 
?? versteh nicht ganz was du meinst ?? wie im download? was hinzugefügt? :)
 
oh...ja....peinlich..also ich hab bei- http://www.freedownloadscenter.com/Best/swf_to_avi-mac.html-aber da kommen dann exe....und damit kann ich nichts anfangen...also bin wirklich anfänger... und muss auch aus dem netz jetzt(kinder) und bin erst morgen wieder online...aber vielleicht hast du ja nen rat den schau ich mir dann morgen an... und erstmal danke und schönen abend s.
 
oh nee... hab nen mac pb... danke s.
 
bin mal wieder im fragefeld....zu dem thema swf nach avi....und mit der information dass ich den main fla brauche um das swf file zu konvertieren ....hab ich aber nicht!?

also falls es jemanden gibt der mir weiter helfen kann
besten dank s.
 
Zurück
Oben Unten