Konvertieren in divx

Zwitscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen Epson Eh-DM3 Projektor, der nicht nur DVDs abspielt, sondern auch Filme, die im divx-Format auf einem USB-Stick vorliegen. Nun würde ich gerne a) Filme aus Youtube herunterladen und in dieses Format konvertieren und b) Diashows aus iPhoto exportieren und in das divx-Format bringen. Bisher ist mir das nicht gelungen.

In der Bedienungsanleitung heißt es:
Das Dateiformat muss DivX® oder DivX® Ultra sein, Die Dateierweiterung
„.divx“ oder „.DIVX“, „.avi“ oder „.AVI“.
Zusätzlich heißt es:
Bis zu 3 M bps Maximale Pixelzahl: 720 x 576 Pixel Optimale Bildrate: 30 fps Eine Datei hat möglicherweise nicht das Dateiformat DivX®, auch wenn sie die Erweiterung „.avi“ oder „.AVI“ aufweist. In solch einem Fall kann die Datei nicht abgespielt werden.

Bisher habe ich versucht, Youtube-Filme mit verschiedenen Programmen (Get Tube, ClipGrab etc) direkt im divx-Format zu speichern - es kam dann aber auf dem Epson die Meldung: "Codec nicht unterstützt". Der Ton wird abgespielt, aber kein Bild.

Mit welchen Programmen (und welchen besonderen Einstellungen) ist das möglich?
 
Und hier was, was ein bisserl netter aussieht: :)

Adapter... It's a free video converter for Mac & PC. It converts avi, saves flash .flv, crops video and more! It even works with audio and image files so you can convert wav to mp3 and transform jpg files! This tiny freeware program lets you quickly and easily change any file type to any other file type.
 
Danke für die Antworten. Nun ist es mir tatsächlich gelungen, die Videos zu konvertieren und auf dem Epson abzuspielen. Leider ist die Qualität völlig enttäuschend - beim Youtube - Video mag es an der bescheidenen Auflösung des ursprünglichen Videos liegen, aber die exportierte iPhoto-Diashow sollte besser darstellbar sein. Vermutlich liegt es dann doch am Epson. DVDs werden allerdings in brauchbarer Qualität abgespielt. Vielleicht muss ich noch mal versuchen, über VGA von einem Laptop eine Diashow abzuspielen, als Test.
Am liebsten wäre es mir, ich könnte vom iPhone über HDMI den Projektor benutzen - aber es gibt ja kein Dock-auf-HDMI-Kabel, und ich würde nur ungern jetzt noch 49,- Euro in ein analoges Kabel investieren.
 
Zurück
Oben Unten