Kontroverse zu 10.4 (Tiger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens Liedtke schrieb:
In keinem AGP war die 8500 "orginal" verbaut, aber wenn die Frage darauf zielen sollte, ob ich eine PC-Version geflasht habe, dann lautet die Antwort nein, es handelt sich um die Mac Edition.
Also ist es keine Apple-8500. Worüber wunderst Du Dich dann? Dann beschwer Dich mal bei ATI.
 
Ah ja so einfach ist das. Dann wundert es mich zusätzlich, dass Apple bis heute nicht gegen die Verwendung des Mac OS Logos auf der Verpackung dieser Karte geklagt hat. Und jetzt komme mir bitte nicht mit dem Kommentar, dass diese Karte eine andere sei, als die Apple selbst in einigen Macs verbaut hat, denn diese Behauptung wäre wirklich...

J
 
-Nuke- schrieb:
Öhm, hä? ;)

CoreOpenGL gibt es schon lange in OS X. Das ist einfach die OpenGL-API von OS X. Eine Ebene tiefer als Cocoa.

Das CoreImage diese nutzt ist doch dabei klar. ;)

@Jens

Zufällig beim Formatieren das Dateisystem ausgewählt, welches zwischen Groß/Kleinschreibung unterscheidet?

Stimmt - habe das referenziert Dokument nicht aufmerksam genug gelesen.

Cheers,
Lunde
 
Jens Liedtke schrieb:
Und jetzt komme mir bitte nicht mit dem Kommentar, dass diese Karte eine andere sei, als die Apple selbst in einigen Macs verbaut hat, denn diese Behauptung wäre wirklich...
Wie erklärst Du Dir dann, dass die ATI-Treiber und das ATI-Kontrollfeld nur mitr der ATI-Karte, aber nicht mit der Apple-Karte funktionieren.
Richtig, es ist nicht die gleiche Karte. Sie hat u.a. eine andere Firmware (und ist AFAIk auch physikalisch anders aufgebaut).
 
Bearbeiten-Einstellen-Moral: 0-100? - 99!

avalon schrieb:
Wir brauchen alle:

• kein neues Auto
• keinen neuen iPod
• keine neue HiFi Anlage
• keine neue Küche (ausser adrena)
• keine neue Jeans (die zwanzigste)
• kein neues Betriebssystem

Brauchen, nein nicht wirklich...

Aber geil ist es trotzdem (...)



stimme ich zu. - A B E R:
wenn ich mir etwas neues zulege, obwohl ich es nicht wirklich brauche, nur aus spieltrieb - dann sollte ich so umsichtig sein, darauf zu achten, daß mein spieltrieb nicht vielleicht an so dingen mitschuld ist wie:
• kinderarbeit in 3.-welt-ländern
• verschwendung von ressourcen der erde
• belastung der umwelt mit industriegiften
• armut in billig-lohn-ländern
• energieverschwendung mit folgen wie öl-kriege ect.

ich kann produkte aufzählen, die auf jeden fall nicht vertretbar sind, was auch jeder wissen kann, die meisten aber nicht juckt. - ob der kauf meines imac-g5 vertretbar ist, kann ich leider nicht sagen. - bei software wie dem neuen mac-os-tiger mache ich mir da die wenigsten sorgen.


also: mehr apple-software, weniger unfair-trade-kaffee und china-jeans
 
._ut schrieb:
Wie erklärst Du Dir dann, dass die ATI-Treiber und das ATI-Kontrollfeld nur mitr der ATI-Karte, aber nicht mit der Apple-Karte funktionieren.
Richtig, es ist nicht die gleiche Karte. Sie hat u.a. eine andere Firmware (und ist AFAIk auch physikalisch anders aufgebaut).

Dann erkläre Du mir doch bitte erst einmal, warum die Karte, die angeblich keine Apple-Karte sein soll, MIT dem Treiber unter 10.4 besser funktioniert, als die gleiche Karte OHNE Treiber. Sollte es etwa sein, dass ATI etwas besser gemacht hat, als Apple? Wohl kaum - sektiererisch gesprochen.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Verstehe ich nicht, ich bitte um Erklärung.

Ruf mal bitte die Informationen zu deinem Start-Volumen auf. Menü->Information

Was steht da bei "Format"?
 
-Nuke- schrieb:
Ruf mal bitte die Informationen zu deinem Start-Volumen auf. Menü->Information

Was steht da bei "Format"?

Etwas, was Dich herzlich wenig angeht, solange ich nicht verstehe, worauf das hinauslaufen soll.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Dann erkläre Du mir doch bitte erst einmal, warum die Karte, die angeblich keine Apple-Karte sein soll, MIT dem Treiber unter 10.4 besser funktioniert, als die gleiche Karte OHNE Treiber. Sollte es etwa sein, dass ATI etwas besser gemacht hat, als Apple? Wohl kaum - sektiererisch gesprochen.
Hä??

Du meinst jetzt, dass die Karte mit den ATI-Treibern besser läuft, als mit den im System enthaltenen Apple-Treibern? Das sollte sie, denn es ist ja eine andere Karte, als die Apple-Karte.

P.S. Ich habe gerade nachgesehen, die Karte ist tatsächlich auch physikalisch anders aufgebaut. u.a. hat sie einen S-Video-Ausgang.
 
Jens Liedtke schrieb:
Etwas, was Dich herzlich wenig angeht, solange ich nicht verstehe, worauf das hinauslaufen soll.

OK. Du willst dir anscheinend nicht helfen lassen...

Was ich will ist offen sichtlich, wenn ich dich nach deinem gewählten Dateisystem frage.

Und das in den Volumen-Informationen zufällig nicht deine Konto-Daten stehen, sollte wohl klar sien.
 
Ja und? Seit wann baut bitte S-Video in irgendeiner Form auf OpenGL auf? Und selbst wenn wäre damit die Frage immer noch nicht erklärt, warum ein ATI-Treiber, der für OS 10.3.x ausgelegt ist, den Schaden, den OS X 10.4 anrichtet, begrenzt! UNTER 10.4!!!!

J
 
|||||| <-- noch ein paar Haare zum spalten ;) jetzt seit ihr schon bei s-Video-Anschlüssen angekommen!

ich kann ja den Frust verstehen, wenn man ein nigelnagelneues OS verwenden will und dann in die ganzen Fallen läuft. Warum wartet ihr es nicht einfach ab? Wer jetzt schon losgeTigert ist, muß halt damit leben das er Erster ist, auch beim Fehlerfinden. Auch OS'se werden immer komplexer! In ein paar Wochen sieht bestimmt alles besser aus. Sorry, aber solche Probleme gibt es bei jedem OS Wechsel. Ob's nun Windows heißt, LINUX ( Änderung der glibc z.B.) oder eben auch Mac OS. Man wird diese Effekte nur abmildern können, ganz ohne Probleme dürfte so etwas niemand schaffen!
 
wegus schrieb:
|||||| <-- noch ein paar Haare zum spalten ;) jetzt seit ihr schon bei s-Video-Anschlüssen angekommen!

ich kann ja den Frust verstehen, wenn man ein nigelnagelneues OS verwenden will und dann in die ganzen Fallen läuft. Warum wartet ihr es nicht einfach ab? Wer jetzt schon losgeTigert ist, muß halt damit leben das er Erster ist, auch beim Fehlerfinden. Auch OS'se werden immer komplexer! In ein paar Wochen sieht bestimmt alles besser aus. Sorry, aber solche Probleme gibt es bei jedem OS Wechsel. Ob's nun Windows heißt, LINUX ( Änderung der glibc z.B.) oder eben auch Mac OS. Man wird diese Effekte nur abmildern können, ganz ohne Probleme dürfte so etwas niemand schaffen!

Full ACK! Schon gar nicht mit agressivem Tonfall... :rolleyes:
 
-Nuke- schrieb:
OK. Du willst dir anscheinend nicht helfen lassen...

Was ich will ist offen sichtlich, wenn ich dich nach deinem gewählten Dateisystem frage.

Und das in den Volumen-Informationen zufällig nicht deine Konto-Daten stehen, sollte wohl klar sien.

Wenn es so offensichtlich wäre, würde ich ja wohl kaum fragen, oder? Und nur, weil dort u. U. vor mir steht, der einen weissen Kittel anhat, bedeutet das noch lange nicht, dass ich diese Person als Arzt ansehe, geschweige denn, dass ich einem Arzt blind in irgendeiner Hinsicht vertrauen würde. Du willst mir helfen? Dann sage doch bitte einfach, inwiefern. Und überlasse es dann doch bitte mir, ob ich mir helfen lassen will, oder nicht. Und wenn es Deine Seele beruhigt:

"Mac OS X Extended (Journaled)"

Zufrieden?

J
 
Ja schade auch :(

Das fing recht viel versprechend an in diesem Thread :)

Und jetzt :mad:

mach ich hier Schluß.

Kay ;)
 
Wenn ich jetzt mal ganz bescheiden meinen Senf dazu geben dürfte:
Der Ausgangspost von Jens war aufgrund seiner Testerfahrungen gerechtfertigt (siehe auch andere Threads). Damit hat er sich den Ärger überzeugter Apple-User eingehandelt sowie den derer, die mit Tiger keine Schwierigkeiten haben (sowas solls ja auch geben). Andere wie Avalon verweisen darauf, dass keiner gezwungen wird, Tiger zu kaufen bzw. zu installieren.
Jetzt gehts irgendwie nur noch um Rechthaberei. Und das fände ich schade. Jeder hat sein Fazit für sich gezogen, lasst es doch so stehen!
Okay, Mackay hat gehandelt. Bleibt nichts mehr zu sagen …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten