Kontrollmonitor + Frage

D

Der Apfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe jezt endlich einen PowerMac, sowie Final Cut.
Nungut.

Unter welcher Option kann ich bei Final Cut den Kontrollmonitor einrichten?

und...

Wenn ich einen Clip 2 mal scheide, und den clip in der mitte lösche, rutscht der letzte clip nach vorne, also nach links...
dadurch kommt doch alles durcheinander und die schnitte stimmen nicht mehr...
was kann ich da machen?

danke.

apfel
 
Was für einen Kontrollmonitor hast Du? Unter dem Menupunkt "Anzeige" hast Du ganz unten die Möglichkeit, die Kontrollmonitore, soweit vorhanden, auszuwählen. Mit APFEL-F12 schaltest Du dann um. Das funktioniert auch bei einer Single Monitorlösung, da dann die GUI von FCP ausgeblendet wird und der Canvasinhalt gezeigt wird.

Ich persönlich schneide nicht mit der Rasierklinge. Ich schneide vom Viewer per In- und Out-Punkte (Schnittmarkierungen) in die Timeline. Passt mir etwas dort nicht, kann ich die In-/Out-Punkte mit den entsprechenden Werkzeugen so verschieben, dass der nachfolgende Content zeitlich so bleibt oder verschoben wird. Die Werkzeuge heissen:

-Schnittmarke verschieben
-Clipinhalt verschieben
-Clip verschieben
-Länge ändern

Schöne Ostern,

Frank
 
Der Apfel schrieb:
Wenn ich einen Clip 2 mal scheide, und den clip in der mitte lösche, rutscht der letzte clip nach vorne, also nach links...
dadurch kommt doch alles durcheinander und die schnitte stimmen nicht mehr...
was kann ich da machen?

Wenn du aus einem Clip ein Teil wegschneidest und den mittleren Part löschst, verschiebt sich doch der komplette Teil hinter dem Schnitt, durcheinander kommt da normalerweise nicht - der Film wird nur kürzer. Übrigens: per Rückschritt (statt Entf) bleibt die Anordnung bestehen (mit einer "Leerstelle".
 
2ndreality schrieb:
Was für einen Kontrollmonitor hast Du? Unter dem Menupunkt "Anzeige" hast Du ganz unten die Möglichkeit, die Kontrollmonitore, soweit vorhanden, auszuwählen. Mit APFEL-F12 schaltest Du dann um. Das funktioniert auch bei einer Single Monitorlösung, da dann die GUI von FCP ausgeblendet wird und der Canvasinhalt gezeigt wird.

Frank

danke,

naja "Kontrollmonitor" ist soweit mein laptop, den ich da anschließen möchte.
Was für ein Kabel wird da verlangt?"
 
Das wird nicht gehen. Du kannst einen Monitor an ein Laptop anschliessen, aber nicht ein Laptop an Deinen Computer um nur den Monitor zu nutzen. Oder habe ich was falsch verstanden?

Frank
 
@2ndreality

nee, richtig verstanden... ok, das wusste ich nicht.
 
Das wär allerdings mal was, ein Laptop mit Monitoreingang, habe allerdings noch nie davon gehört, dass es das gibt.
 
Zurück
Oben Unten