Kontrolle im Web?

bratwurst

bratwurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
Moin,
eben habe ich "Kaufberatung Videokamera" gegoogelt, worauf 30 Sekunden nach Beginn eine Werbung von Amazon eintraf, in der Stand:
"Lieber Kunde, liebe Kundin, Sie interessieren sich für Camcorder?"
Darauf folgen dann Vorschläge heruntergesetzter Modelle.

Ich finde das doch sehr Bedenklich.
Wie wird denn unser Webverhalten ausgespäht? Wie funktioniert so was?
Oder ist das Zufall?
Wer kann mir das erklären.
Ich fand das recht spooky...:mad:
Gruß b.
 
Kam das per email?


Zufall, würde ich meinen. Hast du in letzter Zeit mal auf Amazon nach Camcordern geschaut?
 
ähnliches ist mir vor ca. einem Jahr passiert, wo ich intensiv nach Kameras gegooglelt hatte... nur das ich "zufällig" einen Katalog mit Kameras im Briefkasten hatte....
 
Hmm, auf einer der Seiten war vielleicht eine Amazonwerbung, die per LSO wusste, dass du es bist. Technisch kein Akt.
 
ja,...

ja, ich habe in der Tat schon vorher bei amazon nach Camcordern geschaut.
aber so direkt finde ich schon recht merkwürdig.
Was ist LSO? Habe beim oberflächlichen Googlen nichts gefunden.
Gruß b.
 
Local shared objects glaub ich.
 
Na wenn du bei Amazon nach Camcordern gesucht hast darfst du dich nicht wundern wenn dir Amazon Camcorder anbietet. :D
 
Ein Cookie auf Flash-Basis, was letztlich von jeder Webseite abgerufen werden kann. So können zum Beispiel Werbeeinblendungen schauen, wer das ist, obwohl du eben nicht direkt auf der Anbieterseite bist.
 
Zurück
Oben Unten