Kontrast vom Display bei Macbook einstellen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von karbon, 20.10.2006.

  1. karbon

    karbon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2006
    Hi Leute,

    bin seit heute stolzer Macbook besitzer, aber auch ein VollN00b in Sachen Macbook und OSX.

    Kann man am Macbook den Kontrast/ Schärfe des Displays einstellen? Wenn ja wie?
    Habe gerade das Handbuch durchgeblättert aber nichts gefunden, genauso wenig hier im Forum über die Suche gefunden.

    mfg
     
  2. panther_XXL

    panther_XXL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    klar kannst du denn bildschirm kalibirieren ;)

    einfach unter einstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren auswählen

    am besten den experten modus auswählen und den monitor so einstellen wie du möchtest :) am ende kommt der gama wert damit kannst auch den kontrast beeinflussen !
     
  3. karbon

    karbon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2006
    Ahh coole Sache! Merci! Habe es zwar gerade mal schnell durchgeführt, aber werde es morgen nochmal genauer einstellen, aber wenigstens is jetzt das Arbeiten angenehmer als vorher.
    Werde glaub noch tausende fragen stellen. Als alteingesessener Windoof User ist das echt ne umstellung.

    mfg
     
  4. panther_XXL

    panther_XXL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    kein problem ;) am besten rufst du dir im hintergrund eine internetseite auf die du gut kennst am besten wo auch hellen grautönen enthalten sind. so hast du immer direkt eine kontrolle, das du den kontrast nicht zu stark einstellst, sprich aus hellgrau dunkelgrau wird ;)
     
  5. karbon

    karbon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2006
    OK Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen