Kontrast vom Display bei Macbook einstellen?

K

karbon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

bin seit heute stolzer Macbook besitzer, aber auch ein VollN00b in Sachen Macbook und OSX.

Kann man am Macbook den Kontrast/ Schärfe des Displays einstellen? Wenn ja wie?
Habe gerade das Handbuch durchgeblättert aber nichts gefunden, genauso wenig hier im Forum über die Suche gefunden.

mfg
 
klar kannst du denn bildschirm kalibirieren ;)

einfach unter einstellungen -> Monitore -> Farben -> Kalibrieren auswählen

am besten den experten modus auswählen und den monitor so einstellen wie du möchtest :) am ende kommt der gama wert damit kannst auch den kontrast beeinflussen !
 
Ahh coole Sache! Merci! Habe es zwar gerade mal schnell durchgeführt, aber werde es morgen nochmal genauer einstellen, aber wenigstens is jetzt das Arbeiten angenehmer als vorher.
Werde glaub noch tausende fragen stellen. Als alteingesessener Windoof User ist das echt ne umstellung.

mfg
 
kein problem ;) am besten rufst du dir im hintergrund eine internetseite auf die du gut kennst am besten wo auch hellen grautönen enthalten sind. so hast du immer direkt eine kontrolle, das du den kontrast nicht zu stark einstellst, sprich aus hellgrau dunkelgrau wird ;)
 
OK Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

mfg
 
Zurück
Oben Unten